Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Neuling MDT Analogeingang und PT100

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ganz offensichtlich scheint der Schornsteinfeger bei der Umsetzung ja gesprächsbereit zu sein. Er besteht ja scheinbar nicht unbedingt auf ein bauaufsichtlich zugelassenes System.
    Das es sich um eine reale Gefahr handelt ist wohl allgemein unstrittig.
    Deshalb könnte man auch darüber nachdenken einen Zuluftmauerkasten für die Dunstabzugshaube einzubauen. Das lässt sich auch einfacher Auswerten.
    Diese Variante ist m.E. auch über die Feuerungsverordnung abgedeckt. Man müsste nur den entsprechenden Querschnitt festlegen.

    Kommentar


      #17
      Würde noch abfragen ob der Fühler in Betrieb ist regelmäßig. Sprich wenn keine Verbindung besteht wird die Steckdose auch abgeschaltet bzw Steckdose ist nur an wenn regelmäßig Temperaturwerte unter x grad empfangen werden
      Zuletzt geändert von Hubertus81; 12.06.2017, 17:16.

      Kommentar


        #18
        In den letzten deri Projekten von mir mit Heizkamin hat der Schornsteinferger jedesmal die Abschaltung der Dunstabzugshaube über einen Temperatursensor genehmigt.

        IMMER vorher klären!
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

        Kommentar


          #19
          Das wird unser Schornsteinfeger auch. Er verlangt eine Dokumentation und eine Vorführung.

          Kommentar


            #20
            Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
            In den letzten deri Projekten von mir mit Heizkamin hat der Schornsteinferger jedesmal die Abschaltung der Dunstabzugshaube über einen Temperatursensor genehmigt.
            Wie wurde die Leitungsführung (für den Temperaturfühler) umgesetzt, denn den Kamin selbst darf man ja nicht schlitzen? Hast Du da Photos?
            Gruß
            Frank

            Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Spike Beitrag anzeigen
              Hallo Remstal
              Dunstabzugshaube und Ofen sollen nicht gleichzeitig betrieben werden.
              Der Ofen besitzt auch eine eigene Frischluftzufuhr. Trotzdem muss lt. Schornsteinfeger eine Sicherung eingebaut werden. Es könnte ja ein Vogel sein Nest da reinbauen. Wie es so in Deutschland halt Sitte. Der Staat will alles reglementieren und Bürgern die Eigenverantwortung nehmen
              wie sieht dein Wohnraumlüftungskonzept aus?
              http://www.pluggit.com/fileserver/fi...oder_kuer_.wmv
              Bei einer Lüftungsanlage hat man ähnliches Problem!
              Dann wird zusätzlich eine Differenzdrucküberwachung verwirklicht!

              Kommentar

              Lädt...
              X