Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BJ Comfortpanel in Welcome einbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BJ Comfortpanel in Welcome einbinden

Hallo Zusammen!
    seit ein paar Tagen läuft meine KNX Anlage.
    Jetzt stehe ich vor einem Problem. Ich bekomme ums verrecken meine Welcome nicht auf mein Panel. Die Welcome funktioniert mit Gateway (83342) und Handy tadellos. Kamerabild (externe Kamera über Welcome Kamera Interface) wird auch schön angezeigt.
    Leider aber nicht auf dem Panel.
    Online in "My Busch Jaeger" steht auch, dass ich noch kein Panel registriert habe, aber wie mache ich das überhaupt? Finde in keiner Anleitung dazu was und google spuckt da auch nichts aus.

Gruß

Das Panel kommuniziert mit dem Welcome über das Haus LAN. Daher ist die Registrierung über die Cloud nicht erforderlich glaube ich.
    du trägst in der IP-Project lediglich die IP des Welcome Gateway ein. Es wäre von Vorteil wenn der Router immer die selbe IP zuweisen tut.
    Hast du im Gateway ein Benutzerkonto zugewiesen für das Panel?
    Siehe Seite 25 http://www.busch-jaeger-katalog.de/f...e-23-04-15.pdf
    Das Benutzerkonto + Passwort musst du auch in der IP-Project eintragen beim Gateway

Kommentar

Moin!
      hat geklappt, Danke!
      Was mich noch stört ist, dass ich das Kamerabild auf dem Panel erst sehe, wenn ich den Ruf annehmen. Was ist aber wenn ich nicht aufmachen möchte?

Kommentar

Mir geht es genau so. Wenn ich am ComfortPanel auf den "Hörer abnehmen" drücke, erhalte ich die Fehlermeldung "Außenstation belegt". Aber von wem nur? Telefon-Gateway, IP-Gateway und APPs sind alle auf "stand by". Gibt es dafür inzwischen eine Lösung?

Kommentar

Bei mir wird das Bild sofort angezeigt wen jemand klingelt. Ich kann auch in der History sehen wer in Abwesenheit geklingelt hat. Dazu werden 3 Bildaufnahmen gespeichert.
          iP Gateway ist richtig eingestellt? Im Router sicherstellen, das das Gateway immer die selbe IP bekommt.
          Sind die Nutzerdaten korrekt eingestellt.

Kommentar

Moin,
            das ist komisch. Wie gesagt, bei mir erst mit rufannahme. Die 3 Bilder werden bei mir auch gemacht. Ich habe meine Kamera allerdings über ein kamerainterface angeschlossen. Nicht direkt am Bus.

Kommentar

Hallo,
              danke für die Antwort, aber mein Problem ist folgendes:
              Ich sehe bei mir auf dem Comfortpanel auch das Bild, wenn jemand draußen klingelt.
              Wenn aber keiner klingelt und ich bei der APP die Außenstation anklicke, sehe ich das Bild.
              Wenn ich aber am Comfortpanel die Außenstation anklicke, erhalte ich die Fehlermeldung: Außenstation belegt. Natürlich habe ich vorher die Außenstation auf der APP wieder freigegeben.
              Hat jemand einen Tipp für mich, was ich vielleicht falsch gemacht habe?

Vielen Dank im Voraus
              Herbert

Kommentar

Hallo Zusammen, ich beschreibe mal kurz mein Problem. Ich schließe mich dem Türstation belegt Problem an:

Wir haben ein Comfortpanel 8136/09
                Als Türstation haben wir eine Welcome
                Die dazugehörige Systemzentrale und das Gateway ebenfalls.
                Nur bringen wir die Welcome auf dem Comfortpanel nicht zum laufen.
                Auf dem Handy funktioniert dies tadellos.

Deshalb zunächst die Frage. Gibt es ein vernünftiges Handbuch zu IP3 und dem Comfortpanel ? Ich finde hier keine konkreten Einstellungen.

Nun zu den Einstellungen:
                Gateway:
                Feste IP
                Benutzer + Kennwort ist unter Associated ComfortTouch 3.x angelegt
                Bei Basic Settings ist unter Indoorstation 2 eingetragen. Damit hört das IP Gateway auf den passenden Knopf. Das funktioniert per Handy und der App auch.
                Im IP3 haben wir die Anwendung Türkomunikation hergenommen und folgende Einstellungen getätigt:
                IP Gateway 1:
                Typ: Welcome IP:statische IP des GW eingetragen.
                Benutzer und Kennwort wie auf dem GW hinterlegt eingetragen
                Station:1
                Station Wählen und Bearbeiten :1 -> Einstellungen:Name xyz / ID:100000001 Signalton Gong / Videoanzeige Welcome Kamera

Am Panel erscheint beim Klingeln kein Bild.
                Klickt man ohne klingeln auf den Hörer kommt:Außenstation belegt.

Hat irgendwer ne Idee oder eine Lösung ?

Gruß

Kommentar

Was habt ihr beimGateway für ein Passwort genommen?
                  Ich hatte mal das Problem das keine Sonderzeichen möglich waren. Nehme daher nur noch einfache Zahlenkombinationen im Gateway.
                  Gruß Ingolf

Kommentar

Ok derzeit mit Sonderzeichen. Ich fahr gleich mal zum Bau und teste das.

Gruß

Kommentar

Viel Erfolg!
                      Gruß Ingolf

Kommentar

Danke. Problem gelöst. Keine Sonderzeichen verwenden

Kommentar

Hallo zusammen,

hat jemand das Comfort Panel in myBuschJaeger hinzufügen können?

Meine Welcome mit dem Comfort Panel funktioniert und die Welcome ist auch in myBusch Jaeger sichtbar aber wenn ich unter Comfort Panel schaue, sehe ich kein Comfort Panel. Ich weiß auch nicht wie ich das Comfort Panel koppeln kann.

Viele Grüße
                          Sascha Quast

Kommentar

Zitat von SaschaQ Beitrag anzeigen
                            Meine Welcome mit dem Comfort Panel funktioniert und die Welcome ist auch in myBusch Jaeger sichtbar aber wenn ich unter Comfort Panel schaue, sehe ich kein Comfort Panel. Ich weiß auch nicht wie ich das Comfort Panel koppeln kann.
                            Wie man in der Bedienungsanleitung des IP-Gateway auf Seite 24/25 lesen kann, wird für das Comfort-Panel im IP-Gateway ein Benutzer angelegt. Diese Daten werden dann über die Software "IP-Project" in das Panel übergeben. Was das mit dem myBuschJaeger-Account zu tun haben soll, ergibt sich mir nicht.

Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                            Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                            Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Weiß von Euch jemand wie man an das Comfort Panel mittels VNC drankommt?

Viele Grüße
                              Sascha

Kommentar

Lädt...
                              X