Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defektes Homeserver 4 von Gira?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Defektes Homeserver 4 von Gira?

Hallo KNX userforum. Bin fur mein haus schon langer KNX teile sammeln. Hab jetzt über ein internet Marktplatz in die Niederlande ein gebrauchtes homeserver 4 gefunden. Tut aber leider nichts. Normal wenn ich das teil mit ein Bildschirm verbindet muss ich doch etwas sehen wenn ich das teil anschalt? Verkäufer hat kein Ahnung davon und hat das teil auf ein Trödelmarkt gekauft für 4 euro... Hab Deckel abgenommen und ein Bild gemacht. Fehlt da Wass, die Speicherplätze sind lehr. Wenn er angeschaltet ist, brennt an Vorderseite ein rotes licht. Auf das board brennen mehr leuchten. Sorry für mein schlechtes Deutsch. Komme aus die Niederlande.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Ich sehe keinen Arbeitsspeicher mehr?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ohne RAM kann das Board nicht starten. Also RAM einbauen und erneut versuchen. Du brauchst DDR3 SODIMM Speicher (wird auch für Laptops verwendet). Immerhin ist das DOM noch drin, Glück gehabt.

Kommentar

Die MAC auf dem Foto würde ich lieber schwärzen - sonst freuen sich die Raubkopierer...
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Beim HS4 braucht man mehr als nur die MAC.

Mich würde mehr der Trödelmarkt interessieren, wo man nen HS4 für 4 Euro bekommt...

Kommentar

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen

Mich würde mehr der Trödelmarkt interessieren, wo man nen HS4 für 4 Euro bekommt...
            Ja Google anfrage und fertiges image laden oder bei ebay nen Raupkopiertes kaufen...

Aber seit edomi... Unnötig warum was illegales tun wenn man für 0 euro was besseres bekommt ;D

Kommentar

Nicht wirklich.....
              ein bisschen kriminelle Energie vorausgesetzt.....

Kommentar

Danke alle fur info, ich werde mich speicher kaufen und mal sehen was da passiert.

Kommentar

Ohne RAM kann das Board nicht starten. Also RAM einbauen und erneut versuchen. Du brauchst DDR3 SODIMM Speicher (wird auch für Laptops verwendet). Immerhin ist das DOM noch drin, Glück gehabt.
                  Sind sie da sicher wenn da kein Ram drin ist und ich schalt das teil ein das auf bildschirm auch nichts los ist? Hab ein monitor mit dvi kabel angeschlossen und tut sich nichts.

Kommentar

Reicht ein Speicherplatz besetzen? Und wieviel GB?

Kommentar

normal sind afaik 512MB RAM, Der FS hat 1024 MB DDR1 UDIMM 400MHz

Kommentar

Zitat von Der Hollander Beitrag anzeigen
                        Sind sie da sicher wenn da kein Ram drin ist und ich schalt das teil ein das auf bildschirm auch nichts los ist?
                        Ganz ohne RAM startet praktisch kein Board bis zur Bildschirmausgabe. Erschwerend kommt hier noch hinzu, dass die integrierte Grafik einen Teil des Hauptspeichers als Bildschirmspeicher nutzt. Ohne RAM ist also schon alleine deshalb keine Bildschirmausgabe möglich.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                          normal sind afaik 512MB RAM, Der FS hat 1024 MB DDR1 UDIMM 400MHz
                          Aber nicht beim HS4. Der hat serienmäßig mehr, 2 GB.
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hab 2b Speicher besteld, mal sehn ob da sich etwas tut.

Kommentar

Wahrscheinlich wird sich nicht tun. Irgendetwas wird defekt sein. Sonst würde kein normaler Mensch einen teuren Homeserver auseinanderbauen.
                              Allerdings würde ich es auch versuchen. Und es gibt hier anscheinend Leute, die einen Homeserver reparieren können. Viel Glück.

Kommentar

Lädt...
                              X