Zitat von evolution
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dummy Applikation mit nur 1-Bit KOs?
Einklappen
X
-
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
- Likes 2
-
Bestimmt gibt es die VD irgendwo anders. Habe aber keine Ahnung wo... ?!
Und da es offenbar einigen Leuten hier nicht passt, dass ich diese von meiner DropBox der Allgemeinheit zur Verfügung stelle... lösche ich sie da wieder raus.
Wer sie benötigt, kann gern per PN Kontakt mit mir aufnehmen.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigenUnd da es offenbar einigen Leuten hier nicht passt, dass ich diese von meiner DropBox der Allgemeinheit zur Verfügung stelle.
Mich würde wirklich nur interessieren, wie man an die Applikation "normal" ran kommt.
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigenUnd da es offenbar einigen Leuten hier nicht passt, dass ich diese von meiner DropBox der Allgemeinheit zur Verfügung stelle...
- Likes 6
Kommentar
-
Danke evolution ...auch für DMX Adressen sind Dummy´s nicht unwichtig. Aber das ich bei der von der KNX Ass. die DPT einstellen kann wusst ich auch nicht... kann ich direkt 4 Gira Dummy löschen
immer wieder cool hier !
editEinstellen kann ich aber nur innerhalb 1bit...oder mach ich was falsch ? Nix 1bit / 1byte gemischt ?
Zuletzt geändert von oefchen; 23.11.2018, 23:42.Grüße aus Oberhausen, Frank
Kommentar
-
Zitat von oefchen Beitrag anzeigenEinstellen kann ich aber nur innerhalb 1bit...
Die Applikation hat einen Parametrisierungsdialog, bei dem Du für jedes KO die Größe (1Bit, 2Bit, 4Bit, 1Byte, ...) einstellen kannst. Somit kannst Du Dir aus 60 KO genau das bauen, was Du brauchst.
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Theben AG Dummy. Modus erweitert aktivieren. Dann sind bis zu 255 Dummy Objekte anlegbar.
Unschön bei allen Dummy ist, dass man den KOs keinen Namen geben kann.
Was auch gehen sollte - V1: KNX BAOS 830 adden (auch, wenn nicht vorhanden). Bietet 1000 Datenpunkte. DPs sind frei konfigurierbar. Und man kann den Kanälen Namen geben.
Was auch gehen sollte - V2: KNX BAOS 830 adden. Modul an den BUS hängen. Das Modul sollte meines Erachtens eigentlich auch ohne PI als reines KNX Device funktionieren. Kosten um die 50 EUR. Vorteil ist, dass die Daten gehalten werden. Diese Lösung wäre praktisch ein BOAS 774 ohne IP Interface zum Schnapperpreis.
- Likes 1
Kommentar
-
Danke für den Tipp: KNX BAOS 830 schaut genial aus!
https://www.weinzierl.de/images/down...-5xxx-ETS4.zip
Ich denke, dass die Kombination aus KNX BAOS 830 und Dummy von KNX Association unschlagbar ist. Dummy von KNX Association für Spezialfälle, weil KNX BAOS 830 nur auf DPT1 - DPT14, DPT16 und DPT18 beschränkt.
knx-baos.png
knx-dummy.png
Kommentar
Kommentar