Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knx Programmierung Mallorca

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von concept Beitrag anzeigen
    Und Male ist die Hauptstadt der Malediven, hier ist Malle!
    Ups, man lernt nie aus, Male wäre aber auch kein schlechter Einsatzort gewesen.
    Gruß
    Florian

Kommentar

Ich bin Ende Juli vor Ort und könnte mal einen Blick auf dein Chaos werfen.
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

Kommentar

Hallo Rudolf,

ich bin immer wieder schockiert was einem als Bauherr so passieren kann. Es bestätigt mich in meiner Aussage, dass mann die verschiedenen Bestandteile und Dienstleistungen in einer KNX Elektroanlage auch getrennt beauftragen sollte.

In diesem Thread haben sich die vertrauenswürdigsten KNX Kompetenzen als Hilfe angeboten. Ich denke, Du kommst da recht schnell wieder raus.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von mehringer Beitrag anzeigen
          für mein neugebautes Haus an Mallorcas Südküste...
          Hallo Rudolf

Wir sind seit fast 20 Jahren auf der Insel und haben inzwischen über 30 Projekte hier realisiert.

Schick mir doch einfach mal eine PN; ich denke da lässt sich was machen.

Gruß

Thomas
          Smart homes for smart people

Kommentar

Er reagiert nicht auf PN... Was man so hört... Anscheinend ist es nicht so wichtig..
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Vieleicht hat ihn ja auch Inkasso Moskau besucht ! Danach kann es sein das man länger nicht mehr schreiben kann.

Also hier mal deren Werbespruch " Ihr Schuldner muss kein Russisch können - er wird uns auch so verstehen"

Inkasso Moskau.PNG

Edit: das Bild oben Besuch im April 2017 auf Mallorca die scheinen auch öfter auf der Insel zu sein.
              Zuletzt geändert von andreasrentz; 18.07.2017, 09:20.

Kommentar

Nur mal realistisch betrachtet, der TE sendet einen Hilferuf, die Experten im Forum bieten Hilfe an und dann ist Funkstille. Mmmh mag viele Ursachen haben, nur bei dem nächsten Hilferuf wird dann wahrscheinlich nicht mehr so schnell reagiert, verständlicherweise.

Kommentar

Bei Problemen schaue ich (wie die meisten, vermutlich) mehrmals am Tag rein.
                  Von daher gehe ich aus, dass der TE bereits eine Lösung/einen Weg gefunden hat. Ob dies die beste Lösung ist ist natürlich eine andere Frage.

Die Ursache könnte eigentlich nicht vielfältiger sein, sowohl zum Positiven auch zum Negativen.

Kommentar

So, wie er es geschildert hat, ist KNX / Elektro / Sanitär wahrscheinlich nicht sein einziges und wahrscheinlich geringstes Problem....
                    Smart homes for smart people

Kommentar

Ab Beitrag #4 war r auch nicht mehr im Forum angemeldet.

Gruß
                      Florian

Kommentar

Interessant wäre zu wissen, WO das Objekt liegt.... St.Ponsa ?
                        Wurde die Projektdatei übergeben ?
                        if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
                        KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Sollte ein Rechtsstreit nötig sein, muss man hier mit mindestens 3 Jahren rechnen....... Bis dahin ist die Installation veraltet.... Deutsche Unternehmer sollte man hier meiden!
                          if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
                          KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Claus.Mallorca Entschuldige meine Unwissenheit. Aber ich dachte, dass die Deutschen gewissenhafter sind als Spanier. Oder ist Mallorca eher eine Ausnahme, weil der deutsche Unternehmer eher "Urlaubs-Feeling" hat?

Würde ich ein Haus auf Mallorca bauen (ja ja, das Geld dafür habe ich nicht!) dann würde ich deutschsprachige Unternehmer bevorzugen.

Kommentar

Bevorzugen? Nein! Warum? Habe von denen mehr chapuza gesehen, als von spanischen Unternehmen.

Kommentar

Na ich glaube, ich wandere doch bald aus..
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X