Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweistufiger Lüfter an Schaltaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stimmt, aber ist immerhin ca. 100€ günstiger ;-)

Kommentar

Zitat von Honker Beitrag anzeigen
      Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich es hin das verhindert wird, dass die beiden Kanäle für Stufe 1 und 2 gleichzeitig auf „An“ stehen? Bedient werden soll alles mit einem MDT Glastaster 2 Smart.
      Ich habe auch so einen Lüfter und betreibe ihn ohne Zusatzmodule nach dem Anschlußschema 3:
      • Grundlast: Anschluss 2, dauerhaft oder (bei mir) geschaltet
      • Volllast: Anschluss 1, geschaltet

Daß 1 und 2 gleichzeitig an sind, ist kein Problem. Es ist ja dieselbe Phase.

Gruß,
      Dietmar

Kommentar

Hallo Dietmar,

das ist natürlich die Beste aller Lösungen. Dann kann ich alles so lassen wie es ist. Hast du irgend eine externe Logik mit der du die Lüfter automatisch schaltest? Wie und mit welchem Taster hast du es gelöst, dass du die jeweilige Stufe schaltest?

Grüsse
        Alex

Kommentar

Zitat von Honker Beitrag anzeigen
          Hast du irgend eine externe Logik mit der du die Lüfter automatisch schaltest? Wie und mit welchem Taster hast du es gelöst, dass du die jeweilige Stufe schaltest?
          Die Grundlast schalte ich über PC oder Handy, wenn z.B. Wäsche getrocknet wird.
          Volllast geht über PC, Handy oder Taster wobei der Aktorkanal als Treppenlichtschaltung parametriert ist (Nachlauf 20 oder 30min).
          Irgendwann werde ich noch einen Türkontakt einbauen und über Logik steuern, wobei dann Türkontakt, Präsenzmelder und Feuchtesensor herangezogen werden.

Gruß,
          Dietmar

Kommentar

Lädt...
          X