Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türstation mit Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alles klar, mich störts nicht, hab da ja auch nix von... So, lange es bei mir mit dem Modell läuft und das auch so bleibt, ist alles gut
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

http://cleveres-heim.de

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
      Wie schon geschrieben, ich finde die Doorbird für das Geld töfte, und suche immer noch die von tuebe erwähnten Abstriche bzgl. KNX bzw. Einschränkungen der Funktionalität etc.etc.
      Es klingelt, der externe Gong gongt, über einen parallelen Binäreingang geht eine "1" auf den Bus mit dem man alles machen könnte. Die Kamera streamt per SIP auf ein C5 der AVM mit der ich dann die Tür aufmachen könnte (wenn ich den Türkontakt angeschlossen hätte).
      Wenn ich nicht zu Hause bin bekomme ich sehr zuverlässig nen Push und kann ich sehen wer geklingelt hat und/oder mit im/ihr sprechen, und das mit sehr guter Performance. Die Kamera ist eine gute HD 180 Grad Kamera. RFID ist irgendwie vorbereite. Die Kamera greife ich noch zusätzlich von meiner Synology Surveillance Station ab.

Was will ich mehr??

Gruss
      Guido
      Hallo PhilW, es kann auch sein, dass es diese Einschränkungen nicht mehr gibt - ich hatte vor etwa 2 Jahren das letzte mal mit Doorbird zu tun. Die Jungs machen durchaus gute Produkte und es kommt immer darauf an was Du alles mit der Sprechstelle willst und hier ist die VERSO klar flexibler im Bereich Automation, HTTP, API, div. Module für Zutritt etc. Gruss tuebe

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Na da wäre ich jetzt aber vorsichtig! Die COMPANION Geräte sind eigentlich nur mit den COMPANION DVRs zu gebrauchen.. sobald man mehr damit machen will, ist man sehr schnell extrem eingeschränkt. Ich bin skeptisch, dass ihr die COMPANION Geräte in die 2N Anlagen bekommen habt?
        RTSP-Stream kannst Du abgreifen und in die Verso eintragen----mehr brauchst Du zur Einbindung nicht...

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Na da wäre ich jetzt aber vorsichtig! Die COMPANION Geräte sind eigentlich nur mit den COMPANION DVRs zu gebrauchen.. sobald man mehr damit machen will, ist man sehr schnell extrem eingeschränkt. Ich bin skeptisch, dass ihr die COMPANION Geräte in die 2N Anlagen bekommen habt?
          Ich nehme alles zurück und behaupte jetzt das Gegenteil Die COMPANION geht nicht - Du bekommst den Stream nicht so einfach abgegriffen....also alle ausserhalb der COMPANION gehen. Du hattest recht BadSmiley!

Kommentar

Zitat von tuebe Beitrag anzeigen

Ich nehme alles zurück und behaupte jetzt das Gegenteil Die COMPANION geht nicht - Du bekommst den Stream nicht so einfach abgegriffen....also alle ausserhalb der COMPANION gehen. Du hattest recht BadSmiley!
            Kein Thema Thorsten. Ihr kennt eure Geräte besser als ich. Ich weiß nur, das ich bis jetzt mit allen Geräten am dem Companion gescheitert bin, etwas abzugreifen, egal ob synology oder was anderes. Ich habe 2 Companion Kameras da und einen NVR und auch welche bei Kunden im Einsatz. Andere Kamera am NVR gehen, aber anders herum habe ich es nie hin bekommen. Axis verrät da auch nicht viel.
            Gruß
            Roman
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Können bei der Doorbird der Bewegungsmelder und Kamera unabhängig von der Klingel angesteuert werden? Könnte man beispielsweise auf einen Bewegungsmelder an der Tür verzichten und nur den von der Klingel nehmen?

Kommentar

Ohne die Doorbird jetzt im Detail zu kennen gehe ich fest davon aus, dass die Bewegung über die integrierte Kamera erkannt wird. (Wie bei der Verso auch) Das hat mit einem "echten" Bewegungsmelder nicht viel zu tun und neigt je nach Tageszeit, Umgebung, Witterung, etc. auch gerne mal zu Fehlalarmen. Wenn Du noch in der Planung bist und die Freiheit hast, würde ich immer einen ordentlichen, dedizierten Bewegungsmelder vorziehen.
                Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

http://cleveres-heim.de

Kommentar

Doch, Doorbird verwendet einen IR-BWM. Wie gut dieser ist kann ich allerdings nicht sagen. Hardwareseitig dürfte das abgreifen schwierig sein. Mittels http Request sollte es aber lt. API-Beschreibung gehen (motionsensor).
                  Gruß
                  Thomas

Kommentar

bin gerade auf die GrandStream GDS3710 gestossen, kennt die jemand?
                    Zuletzt geändert von MGK; 17.08.2017, 13:08.

Kommentar

Zitat von MGK Beitrag anzeigen
                      bin gerade auf die GrandStream GDS3710 gestossen, kennt die jemand?
                      Wow, der Preis ist ja mal heiß!
                      Kenne von GS nur die Telefone. Spannend aus meiner Sicht die Frage, wie die Bildqualität bei 1080p verteilt auf 180° ist. Auch wenn 1080p im Normalfall "gut klingt", bleiben in der Praxis für ein Gesicht in ca. 1 m Entfernung nicht mehr allzu viele Pixel übrig.

Kommentar

Ich habe für die Grandstream gerade das (englische) Training webinar bei Youtube gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=K7I4KJW0gD0

ausserdem die neue SIP-Türstation von AlphaGo: https://www.alphago.de/de/lan-ip-vid...0#lg=1&slide=0
                        Fragen wollen die aber nicht benantworten, es kommt immer nur "rufen Sie uns an oder wir Sie zurück"... Technik gefällt mir gut (besonders mit der Inneneinheit), das Design allerdings...
                        Zuletzt geändert von MGK; 18.08.2017, 14:51.

Kommentar

Ach du meine Fresse, da findet ja niemand den Klingelknopf. Kann man so machen, aber dann ist es halt ...

Einzige Option das Teil auseinanderbauen und die Technik hinter eine schicke Blende oder Briefkasten basteln. Dann könnte es interessant werden.
                          Gruß
                          Thomas

Kommentar

Zitat von MGK Beitrag anzeigen

ausserdem die neue SIP-Türstation von AlphaGo: https://www.alphago.de/de/lan-ip-vid...0#lg=1&slide=0
                            .
                            hahahaha, was ist das? Da hätte ich Angst zu klingel! Da macht es danach *piep*piep*piep* und dann... kurze Pause.. *booooom*
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Sieht aus wie ein altes CS-Gas-Spray...

Kommentar

Zitat von RBender Beitrag anzeigen
                                Sieht aus wie ein altes CS-Gas-Spray...
                                Muuuahaha... Ich brauche das Dingens!
                                Gruß
                                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                                X