Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überblick verloren bei Licht, Visu und Multiroom Audio - Neubau steht bald an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dirk81 Beitrag anzeigen
    gehe ich recht in de Annahme dass die Fertighausfirma zur DFH (allkauf, okal, massa) gehört? die setzen MyGekko quasi als Standard bei sich ein und es sind Ausbauhäuser oder ein sehr großer Eigenbauanteil dabei. Somit hättest du kein Problem einzubauen was auch immer du möchtest, wenn du das komplette E-Paket rausschmeißt (der HV ist da eh nie dabei und muss seperat geordert werden)
    Massa, allerdings habe ich das Technikpaket nicht raus geworfen, aber ich darf dem Elektriker noch zusätzlich arbeiten anschaffen, die im Hauspreis nicht inbegriffen sind

Kommentar

OT:
      Darf ich fragen warum du das E-Paket drinnen lässt wenn du eh andere Taster einsetzt? da zahlst doch doppelt. oder ist es ein Schlüßelfertiges Haus und du machst die Verkabelung nicht selbst?
      ich kenne dass von anderen Häusern, da ist dann das "teure E-Paket" nix anderes als ein paar kabel in der Wand die man problemlos selbst ziehen könnte denn Massa liefert soweit ich weiß noch unbeplankte Wände.
      Grüße
      Dirk

Kommentar

Zitat von donde Beitrag anzeigen
        Ich möchte sehr viele Steckdosen Schaltbar machen, und ja, ich habe schon einen für mich sehr guten Plan mit "KOMISCHEN ZEICHEN" für meine Lampen, Dimmer, etc.
        Dann könntest du ja auch am Anfang einige Steckdosen auslassen und das Hauptlicht schalten, wenn die Dimmer nicht rechtzeitig ankommen.

Gruß
        Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
          Dann könntest du ja auch am Anfang einige Steckdosen auslassen und das Hauptlicht schalten, wenn die Dimmer nicht rechtzeitig ankommen.

Gruß
          Florian
          Das ist auch der Plan... die werden erst alle nicht Dimmbar sein.
          Auch werde ich pro Raum nur eine Lichtschaltung am Anfang haben. Den LV und SV hätte ich (zugegebenermaßen) am Anfang weglassen können.
          Ein Ausbau KNX :-)

Kommentar

Zitat von Dirk81 Beitrag anzeigen
            OT:
            Darf ich fragen warum du das E-Paket drinnen lässt wenn du eh andere Taster einsetzt? da zahlst doch doppelt. oder ist es ein Schlüsselfertiges Haus und du machst die Verkabelung nicht selbst?
            ich kenne dass von anderen Häusern, da ist dann das "teure E-Paket" nix anderes als ein paar kabel in der Wand die man problemlos selbst ziehen könnte denn Massa liefert soweit ich weiß noch unbeplankte Wände.
            Ob ich das Technik Paket wieder rausnehmen kann...?
            Hab ich noch nicht wirklich darüber nachgedacht, allerdings betrifft es dann auch die Fußbodenheizung, die Solaranlage, die Zisterne.
            Aber das ist eine jetzt ein anderes Thema.
            Und man kann mit dem Eli auch noch reden... Und alles was ich zurück gebe, wird gut geschrieben (zwar nur prozentual,aber besser als nichts)

Kommentar

Lädt...
            X