So viel Geld und ÄRger hat Dir vermutlich auf der Baustelle keiner gespart. Respekt!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Empfehlung Position KNX-Wetterstation (+SAT-Schüssel)
Einklappen
X
-
Zitat von Epicblue Beitrag anzeigen
Hallo Nickknx,
wo hast du den diese Halterung für die SAT Schüssel her? Gefällt mir
Gruß Lukas
ich habe mir eine normale Dachsparrenhalterung gekauft in der Bucht + separat eine Abdeckkappe,
anschließend die 4 Kant Edelstahl + die Edelstahlschellengebohrt und zusammengebaut.
Ich denke es hat sich gelohnt und sieht recht schick aus, funktioniert auch sehr gut.
/Nick
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von nickknx Beitrag anzeigen
Hi,
ich habe mir eine normale Dachsparrenhalterung gekauft in der Bucht + separat eine Abdeckkappe,
anschließend die 4 Kant Edelstahl + die Edelstahlschellengebohrt und zusammengebaut.
Ich denke es hat sich gelohnt und sieht recht schick aus, funktioniert auch sehr gut.
/Nick
Kommentar
-
Moin zusammen,
ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum unterwegs bin und mir evtl jemand helfen kann.
Ich habe meinen KNX-Park von 14 Tagen um die Wetterstation von MDT erweitert und bin derzeit ein bisschen hin und her gerissen wo ich das gute Stück platzieren.
Achso, noch eine kleine Nebeninfo
- blau = Osten
- rot = Süden
- grün = Westen
Derzeit ist mein favorisierte Platz am Garagendach (dort wo die Pfeile abgehen)
Warum hier?
- gute Zugänglichkeit
- dauerhafte Sonneneinstrahlung
- kurze Leitungswege
- Windreichste Bereich (neben der Terrasse) auf dem Grundstück
Was sagt ihr denn dazu?
Ich freue mich über eure Rückmeldung
Gruß
Tobi IMG_20210225_074951.jpgZuletzt geändert von TB2411; 25.02.2021, 09:19.
Kommentar
-
Und was den Wind angeht: Ja, da dürfte das Haus die Werte beeinflussen. Frage ist, was du mit den Winddaten machen willst/musst? Hast du Raffstore, die bei entsprechender Windgeschwindigkeit aus Sicherheitsgründen hochfahren sollen? Oder sonst irgendeine Abhängigkeit, für die du verlässliche, genaue Winddaten benötigst?
Kommentar
-
Zitat von jaydee73 Beitrag anzeigenUnd was den Wind angeht: Ja, da dürfte das Haus die Werte beeinflussen. Frage ist, was du mit den Winddaten machen willst/musst? Hast du Raffstore, die bei entsprechender Windgeschwindigkeit aus Sicherheitsgründen hochfahren sollen? Oder sonst irgendeine Abhängigkeit, für die du verlässliche, genaue Winddaten benötigst?
So der aktuelle Plan
Kommentar
Kommentar