Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
gibt es eine Möglichkeit die verwendeten Physikalische Adressen zu exportieren.
Ich möchte gerne Aufkleber daraus drücken.
Am einfachsten wäre eine Excel Liste.
Moin Lars,
Die ETS vergibt PA einfach in aufsteigender Reihenfolge.
Das kannst du mit Excel auch schnell selber schreiben.
In Spalte A die Hauptlinie eintragen.
In Spalte B die Mittellinie.
In Spalte C die einzelnen Teilnehmer.
Im EFH ist das üblicherweise 1 für die Hauptlinie und 1 für die Mittlere (ggf. noch 2 bei Außenlinie).
Spalte C kopierst du einfach durch ziehen nach unten. Dann zählt Excel von selber.
In Spalte D trägst du folgende Formel ein.
=A1&"."B1&"."&C1
Gruß, Sebastian
Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten) Ruhri? -> Komm zum Stammtisch
Die ETS vergibt PA einfach in aufsteigender Reihenfolge.
Und was mach ich, wenn ich Lücken drin hab?
Probiere mal die Geräteliste, markiere deine Geräte, drücke Strg-C, gehe ins Excel und füge es ein...
Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder Deutsche Version im KNX-Support.
Du hast verschiedene Möglichkeiten, schau dir mal die diversen Report an, Toplogie, Stückliste, beim OPC Export die Datei *.phd, die gibt nur PAs ohne Kommentar aus
Am komfortabelsten ist natürlich die APP Labels, die schreibt dir die Aufkleber ganz aktuell mit allen Details. Wenn du dich mit Serienbriefen bei Word auskennst, dann kannst du auch das Format gut beeinflussen. Dann kanbnst du die Geräte auf dem Schreibtisch vorprogrammieren und bekommst fehlerfrei die Labels mit PA, bezeichnung und Raum.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar