Guten Abend allerseits,
ich verzweifel gerade an meiner Windalarm-Funktion bei den Jalousien.
Im Einsatz sind ein MDT Jalousieaktor sowie eine Theben Meteodata KNX.
Aufbau:
Der Glastaster sendet an eine Zentrale GA, in der alle vier Verfahrkanäle für den Wohnraum verknüpft sind. Die Wetterstation sendet bei Windgeschwindigkeiten über 10 m/s einen Windalarm, der über eine GA mit dem KO "Windalarm" des Jalousieaktors verknüpft ist.
Problem:
Die Jalousien sind die meiste Zeit gesperrt, ich kann also nichts verfahren, obwohl die Windgeschwindigkeit nicht mal annähernd an den eingestellten Alarmwert von 10 m/s rankommt. Das lässt sich auch ziemlich gut über den Busmonitor ablesen. Die Abklingzeit habe ich schon stark runtergesetzt, das bringt auch nix. Ich kann die Jalousien nur sporadisch verfahren, an manchen Tagen geht es, an anderen nicht. Die Ursache habe ich noch nicht gefunden.
Folgend die Konfiguration.
Glastaster:
windalarm_glastaster_parameter.JPGwindalarm_glastaster_ko.JPG
GA 3/0/61 für Beschattung Betrieb und GA 3/0/62 für Beschattung Lamellenverstellung:
windalarm_ga_beschattung-betrieb.JPGwindalarm_ga_beschattung-position.JPG
Jalousieaktor:
image_63789.jpgwindalarm_jalousieaktor_ko.JPG
GA 5/4/1 für Windalarm:
windalarm_ga_windalarm.JPG
Wetterstation:
windalarm_meteodata_parameter1.JPGwindalarm_meteodata_parameter2.JPGwindalarm_meteodata_ko.JPG
Was mache ich falsch?
Dankeschön!
Andreas
ich verzweifel gerade an meiner Windalarm-Funktion bei den Jalousien.
Im Einsatz sind ein MDT Jalousieaktor sowie eine Theben Meteodata KNX.
Aufbau:
Der Glastaster sendet an eine Zentrale GA, in der alle vier Verfahrkanäle für den Wohnraum verknüpft sind. Die Wetterstation sendet bei Windgeschwindigkeiten über 10 m/s einen Windalarm, der über eine GA mit dem KO "Windalarm" des Jalousieaktors verknüpft ist.
Problem:
Die Jalousien sind die meiste Zeit gesperrt, ich kann also nichts verfahren, obwohl die Windgeschwindigkeit nicht mal annähernd an den eingestellten Alarmwert von 10 m/s rankommt. Das lässt sich auch ziemlich gut über den Busmonitor ablesen. Die Abklingzeit habe ich schon stark runtergesetzt, das bringt auch nix. Ich kann die Jalousien nur sporadisch verfahren, an manchen Tagen geht es, an anderen nicht. Die Ursache habe ich noch nicht gefunden.
Folgend die Konfiguration.
Glastaster:
windalarm_glastaster_parameter.JPGwindalarm_glastaster_ko.JPG
GA 3/0/61 für Beschattung Betrieb und GA 3/0/62 für Beschattung Lamellenverstellung:
windalarm_ga_beschattung-betrieb.JPGwindalarm_ga_beschattung-position.JPG
Jalousieaktor:
image_63789.jpgwindalarm_jalousieaktor_ko.JPG
GA 5/4/1 für Windalarm:
windalarm_ga_windalarm.JPG
Wetterstation:
windalarm_meteodata_parameter1.JPGwindalarm_meteodata_parameter2.JPGwindalarm_meteodata_ko.JPG
Was mache ich falsch?
Dankeschön!
Andreas
Kommentar