Dieser Block da oben, sind einfach Wago Reihenklemmen in den Farben..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Suche KNX Anschluss Block für den Schaltschrank
Einklappen
X
-
Ja, habe ich im nachhinein auch gesehen.Sah im ersten moment nach mehr aus als es ist.
Da passen die KNX Reihenklemmen von Phönix Contact grade schon besser. Nur das mit den Steckbrücken finde ich grade noch verwirrend. Passen die im Rastermaß von 3,5mm oder welche sind das hier?:
https://www.phoenixcontact.com/asset...000_int_04.jpg
Kommentar
-
Sorry, dass ich einmal Off Topic frage, aber du sagst was von Ringende. Ich habe auch in der Decke eine Ringleitung und einen Ring mit allen Tastern an der Eingangstür von welchem dann per Stern in den Raum reingegangen wird.
Ich dachte der Ring darf nicht geschlossen an das Bussystem angeklemmt werden sondern muss offen sein. Ist das nun falsch und er darf geschlossen sein?
Ich habe es im Ring gelegt, sodass wenn ich irgendwo ein Kabel durchschneide ich trotzdem aus dem Ring noch 2 Stränge machen kann.
Viele Grüße, Kevin
Kommentar
-
Der Ring soll auch nicht geschlossen werden. Ich möchte jedoch das Ringende auch auflegen - nur sichtbar getrennt vom aktiven Ringanfang. Mir gehts da eher um die Sauberkeit im Schaltschrank. Derzeit ist es ein gewurschtel aus KNX-Busklemmen, Microhalter und den typischen Installationsklemmen.
Kommentar
Kommentar