Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

24V LED - geht das auch in günstig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

24V LED - geht das auch in günstig?

Hallo,

Ich bin (wie in meinem DALI/KNX nachbarthread beschrieben) momentan am Planen eines Einfamilienhauses, spezifischer der Beleuchtung.

Ich würde gerne viel mit RGBW-Stripes und teilweise indirekter Beleuchtung lösen, allerdings scheinen die 24V RGBW-Strips ziemlich teuer. Wenn ich für einen Voltus RGB-WW Strip über 40€/m zahle dann reicht eine kurze Milchmädchenrechnung um festzustellen dass das (mir) zu teuer wird.

Die stripes mögen ja sehr gut sein, aber gibt es günstigere (brauchbare) Alternativen wenn mir CRI-Wert etc nicht so wichtig ist?

vielen Dank
    Daniel

such dir doch hier was aus:

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...tripe-sammlung

Kommentar

diesen Thread habe ich irgendwie übersehen, vielen Dank!

Kommentar

Zitat von DeepB Beitrag anzeigen
        Hallo,

Ich bin (wie in meinem DALI/KNX nachbarthread beschrieben) momentan am Planen eines Einfamilienhauses, spezifischer der Beleuchtung.

Ich würde gerne viel mit RGBW-Stripes und teilweise indirekter Beleuchtung lösen, allerdings scheinen die 24V RGBW-Strips ziemlich teuer. Wenn ich für einen Voltus RGB-WW Strip über 40€/m zahle dann reicht eine kurze Milchmädchenrechnung um festzustellen dass das (mir) zu teuer wird.

Die stripes mögen ja sehr gut sein, aber gibt es günstigere (brauchbare) Alternativen wenn mir CRI-Wert etc nicht so wichtig ist?

vielen Dank
        Daniel
        Hallo Daniel,

der neue RGB+WW Strip (Leistungsfähigster 4+1 Chip mit WW CRI90 am Markt) kostet "lediglich" 29€/M:

https://www.voltus.de/beleuchtung/le...-5m-rolle.html

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ähmmmmm. Ich hab da auch mal ne Frage:

Ich hätte gerne eine neue S-Klasse, will aber nur einen Golf bezahlen. Geht das?

Kommentar

Zitat von RBender Beitrag anzeigen
            Ähmmmmm. Ich hab da auch mal ne Frage:

Ich hätte gerne eine neue S-Klasse, hab will aber nur einen Golf bezahlen. Geht das?
            ähm nein? Wenn du einen Autovergleich haben willst: Ich will ein Auto mit 800km Reichweite pro Tankfüllung und Automatik, zusätzlicher Schnickschnack ist mir nicht wichtig. Was ist die günstigste Möglichkeit?

Und wie der Link auf die LED-Sammlung beweist geht das sehr wohl.

Kommentar

Sorry hatte überlesen, dass dir im Grunde die Lichtausbeute egal ist!

Kommentar

Lädt...
              X