Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V LED - geht das auch in günstig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

24V LED - geht das auch in günstig?

Hallo,

Ich bin (wie in meinem DALI/KNX nachbarthread beschrieben) momentan am Planen eines Einfamilienhauses, spezifischer der Beleuchtung.

Ich würde gerne viel mit RGBW-Stripes und teilweise indirekter Beleuchtung lösen, allerdings scheinen die 24V RGBW-Strips ziemlich teuer. Wenn ich für einen Voltus RGB-WW Strip über 40€/m zahle dann reicht eine kurze Milchmädchenrechnung um festzustellen dass das (mir) zu teuer wird.

Die stripes mögen ja sehr gut sein, aber gibt es günstigere (brauchbare) Alternativen wenn mir CRI-Wert etc nicht so wichtig ist?

vielen Dank
    Daniel

such dir doch hier was aus:

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...tripe-sammlung

Kommentar

diesen Thread habe ich irgendwie übersehen, vielen Dank!

Kommentar

Zitat von DeepB Beitrag anzeigen
        Hallo,

Ich bin (wie in meinem DALI/KNX nachbarthread beschrieben) momentan am Planen eines Einfamilienhauses, spezifischer der Beleuchtung.

Ich würde gerne viel mit RGBW-Stripes und teilweise indirekter Beleuchtung lösen, allerdings scheinen die 24V RGBW-Strips ziemlich teuer. Wenn ich für einen Voltus RGB-WW Strip über 40€/m zahle dann reicht eine kurze Milchmädchenrechnung um festzustellen dass das (mir) zu teuer wird.

Die stripes mögen ja sehr gut sein, aber gibt es günstigere (brauchbare) Alternativen wenn mir CRI-Wert etc nicht so wichtig ist?

vielen Dank
        Daniel
        Hallo Daniel,

der neue RGB+WW Strip (Leistungsfähigster 4+1 Chip mit WW CRI90 am Markt) kostet "lediglich" 29€/M:

https://www.voltus.de/beleuchtung/le...-5m-rolle.html

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ähmmmmm. Ich hab da auch mal ne Frage:

Ich hätte gerne eine neue S-Klasse, will aber nur einen Golf bezahlen. Geht das?

Kommentar

Zitat von RBender Beitrag anzeigen
            Ähmmmmm. Ich hab da auch mal ne Frage:

Ich hätte gerne eine neue S-Klasse, hab will aber nur einen Golf bezahlen. Geht das?
            ähm nein? Wenn du einen Autovergleich haben willst: Ich will ein Auto mit 800km Reichweite pro Tankfüllung und Automatik, zusätzlicher Schnickschnack ist mir nicht wichtig. Was ist die günstigste Möglichkeit?

Und wie der Link auf die LED-Sammlung beweist geht das sehr wohl.

Kommentar

Sorry hatte überlesen, dass dir im Grunde die Lichtausbeute egal ist!

Kommentar

Lädt...
              X