Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arduino - KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Arduino - KNX

Ich weis nicht genau wohin mit dem Thema, also ist es jetzt mal hier gelandet.

Es gibt ja schon diverse Möglichkeiten und Projekte um die KNX-Bus-Welt mit der Welt das Arduino zu verbinden.
    Da das ganze Kapitel das es hier dazu gibt etliche Seiten hat und ich ehrlich gesagt nicht mehr ganz dort durchblicke hoffe ich nochmal fragen zu dürfen.

Gibt es eine einfache Möglichkeit (ohne Zusatzsoftware, wie es z.B.: Konnekting vorsieht) mithilfe des Siemens Busankopplers direkt Gruppenadressen anzusprechen bzw. auf diese zu hören?
    Also z.B.: bei einem Tastendruck (Taster an einen IO Port des Arduino) einen Aktor auf dem KNX Bus einzuschalten
    Bzw.: z.B.: bei einem Tastendruck (KNX Tastsensor) einen Arduino IO-Port auf HIGH oder LOW zu setzen?

Vielleicht hat auch gleich wer einen Beispielcode dafür

... geht z.B. mit der Lib aus dem Arduino-Thread.
    Da sind auch diverse Beispiele dabei, mit denen Deine Anforderungen erfüllt werden können.

Gruß Marco

Kommentar

Geht auch mit der Konnekting-Lib ohne Nutzung der Suite! Siehe
      https://github.com/KONNEKTING/Konnek...ation_test.ino
      OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Vielen Dank mars
        Leider habe ich aktuell nicht die Zeit mir die ganzen 68 Seiten durchzulesen.
        Der erste Beitrag zeigt ja schon einmal schön, wie man Informationen auf den Bus schicken kann.
        Die verwendete Libary ist aber seit 2014 nicht mehr geupdatet worden und dort steht seit dem "alpha"....

Für die Leute, die sich bereits einmal durch den Thread hier gekämpft haben:
        Auf welcher Seite (oder Post #) finde ich den Infos/Codes für das empfangen von Informationen (KNX -> Arduino)?
        bzw. welche Posts (#) sind den empfehlenswert zu lesen?

Ing-Dom das sieht immer noch recht kompliziert aus? (aber trotzdem Danke für den Link)
        Zuletzt geändert von LostWolf; 17.09.2017, 18:00.

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
          Vielen Dank mars
          Leider habe ich aktuell nicht die Zeit mir die ganzen 68 Seiten durchzulesen.
          lol, daher sollen wir das für dich machen?

Vielen Dank mars
          Auf welcher Seite (oder Post #) finde ich den Infos/Codes für das empfangen von Informationen (KNX -> Arduino)?
          bzw. welche Posts (#) sind den empfehlenswert zu lesen?
          schonmal daran gedacht in die Doku der Lib zu schauen? Ich weiß, heutzutage kopiert man lieber nur Code-Schnipsel zusammen.
          Ich hatte es in 1min gefunden?!

Vielen Dank mars
          Ing-Dom das sieht immer noch recht kompliziert aus? (aber trotzdem Danke für den Link)
          eigentlich nicht. Sauber kommentiert, gut strukturiert. In 5min hat man kapiert, wie man damit GA-Telegramme empfangen kann.
          Merken
          OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
            lol, daher sollen wir das für dich machen?
            Merken
            Ich dachte mir viel mehr, dass vieleicht einer sich in dem Thread ein wenig auskennt und schon weis was wichtig ist.

Kommentar

Lädt...
            X