Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmanlage mit KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

http://www.schutz-gegen-einbruch.de/...n-en-1627.html

Reicht mir um damit zu arbeiten und es zu kommunizieren.

Kommentar

Hallo zusammen,
      das Thema scheint heiß diskutiert zu sein.
      Ich möchte mich erst einmal bei allen, für die hilfreichen Kommentare bedanken und versuche nun allen zu Antworten.
      Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
      Wenn du dennoch mit dem Gedanken spielst das dir erstmal ne Knx Alarmzentrale ausreicht und eventuell nen HS vorhanden ist dann schau dir mal
      Axel seine Alarmzentrale an die habe ich im Einsatz und bin sehr zufrieden. Mir reicht das völlig aus und man spart sich jede Menge Arbeit.
      https://www.knet.bayern/produkte-1/f...alarmzentrale/
      Ich habe einen QNAP NAS und werde mir über diesen, selber eine VISU programmieren.
      Zitat von concept Beitrag anzeigen
      Das Ganze macht so wenig Sinn, die typische Platzierung von PM und Dualmeldern für Alarm unterscheiden sich grundsätzlich.
      Die PM musst Du so platzieren, dass Sie optimal ansprechen, wenn der Raum betreten und benutzt wird. Das kannst Du dann auch busförmig verkabeln.
      Da stimme ich dir zu, ich werde die Leitungen zu den PM´s trotzdem separat verlegen, damit eine Nachrüstung möglich ist und dann könnte ich die Leitungen ggf. verlängern.
      Sollte ich eine Alarmanlage nachrüsten, würde ich sowieso nur die PMs im Flur, in die Alarmanlage, einbinden.
      Zitat von Schmuhl Beitrag anzeigen
      Hi,
      ich hole mal auf die Schnelle etwas weiter aus ohne jetzt nur auf KNX einzugehen.
      Wenn du noch in der Planungsphase des Hauses bist, würde ich mich zunächst für einbruchhemmende Fenster und Außentüren gem. DIN EN 1627 ab RC 2 entscheiden. Je nach Lage der Türen und Fenster sowie nach Objektart kann man in der RC rauf oder runter.
      Der Termin mit dem Fensterbauer steht noch aus und ich werde deine Informationen mitnehmen.
      Ich wollte natürlich erfragen, ob es auch Fenster gibt in denen die Glasbruchmelder bzw. Stellungskontakte integriert sind.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich habe nicht alle Antworten kommentiert, aber alle wertschätzend gelesen.

Meine Schlussfolgerung aus diesem Thread ist folgende, ich werde mir keine VDS zertifizierte Alarmanlage einbauen.
      Werde mir aber Fenster/Türen mit hoher Sicherheitsklasse und integrierten Kontakten zulegen. Diese werde ich mir erst einmal auf die KNX Anlage legen.
      Ich werde mir auch eine Abwesenheitsfunktion über eine VISU programmieren (QNAP NAS OPENHAB), eine Sirene soll jedoch nicht integriert werden.
      Vielen Dank & ein schönes Restwochenende

Kommentar

Zitat von phildrossel Beitrag anzeigen
        Da stimme ich dir zu, ich werde die Leitungen zu den PM´s trotzdem separat verlegen, damit eine Nachrüstung möglich ist und dann könnte ich die Leitungen ggf. verlängern.
        Wozu, das macht komplett keinen Sinn und ist auch gegen den Bus-Gedanken...

Zitat von phildrossel Beitrag anzeigen
        Sollte ich eine Alarmanlage nachrüsten, würde ich sowieso nur die PMs im Flur, in die Alarmanlage, einbinden.
        OK, dann dafür eine eigenes Rohr verlegen...
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Integration of Satel Secure System (Grade 3) with KNX and IoT is avalable now via LogicMachine application:

https://forum.logicmachine.net/showthread.php?tid=1043

Kommentar

Hi Zusammen, wir verbauen auch oft und gerne Satel Integra Alarmanlagen mit KNX Anbindung. Die haben ein gutes Preis-/Leistung Verhältnis. Auch die Touch von Datei sind sehr gut... Im speziellen gerade eine Satel Integra WRL 128 Hybrid gerade ausgeführt.

Kommentar

Electricfreak, thank you for your feedback. Now it is possible to display state of partition/zone and event log at any KNX Visualisation System. We are using VPN to protect remote connection to Alarm System. Also by signal from Satel Movement Detector we can control KNX lighting to decrease cost of whole system

Kommentar

Lädt...
              X