Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver und Siemens UP 588

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Homeserver und Siemens UP 588

Hallo zusammen,
    ich habe einen Gira Homeserver und ein Siemens Up 588 Touch-Panel.
    Kann ich (wenn ja wie) den Homeserver mit dem Touch-Panel bedienen? Oder brauch ich da das Gira Touch-Panel dazu.

Viele Grüße
    Dirk

Ich kenne das Panel nicht. Wenn Du aber den QC aufspielen kannst hast Du keine Probleme.

Habe das gerade mal gegoogelt. Scheint aber nicht zu Funktionieren wenn ich das so auf die schnelle richtig gesehen habe

Kommentar

Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann werde ich wohl das Gira-Panel nachbestellen müssen.

Kommentar

Das Siemens UP588 ist ein eigenständiges KNX-Touchpanel - du willst jedoch die Visu vom HS anzeigen/bedienen.

Die Girapanels sind preislich jenseits von Gut u. Böse - das würd ich mir gut überlegen.

Statt eines teueren Einbaupanels kann man den Weg vieler Forumsmitstreiter gehen -die haben ein Wandhalterung für ihre Tablets gekauft/gefertigt u. nutzen das auf diese Weise. Ist wesentlich! günstiger, flexibler.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Zitat von Immo Beitrag anzeigen
          Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann werde ich wohl das Gira-Panel nachbestellen müssen.
          Also ich würde die eher wenn Panel PEAKnx raten. Ist hier auch gut vertreten und in meinen Augen technisch die bessere Lösung.

Kommentar

Ein 3x so teueres Panel als Alternative zum 588er?
            Und bei annähernd gleicher Größe 9" wesentlich grösser u. 1,5-facher Preis?
            Ne, oder?
            Gruss
            GLT

Kommentar

Kann man ja so nicht sagen. Sicher ich bin auch ein Freund von Tablets mit schicken wandhalter. Dennoch hat so ein Display auch seine Vorzüge. Ob der Kunde das braucht oder nicht kann ich nicht beurteilen da ich keine Glaskugel habe :-). Für mic war aber auch nur der Vergleich ein Thema. Demzufolge würde ich eher Peaknx nehmen als das Gera Panel...
              Zuletzt geändert von Reinecke; 19.09.2017, 20:31.

Kommentar

Immo du solltest im Auge behalten das es in naher Zukunft ne Aktion von PEAKnx gibt für das Control mini.

Edit: oder schaust hier mal rein davon habe ich auch zwei am laufen. Lukas fräst soweit ich weiß demnächst wieder Rahmen.
                https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...su-mit-windows
                Zuletzt geändert von andreasrentz; 19.09.2017, 22:26.

Kommentar

Lädt...
                X