Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo zusammen,
ich habe einen Gira Homeserver und ein Siemens Up 588 Touch-Panel.
Kann ich (wenn ja wie) den Homeserver mit dem Touch-Panel bedienen? Oder brauch ich da das Gira Touch-Panel dazu.
Das Siemens UP588 ist ein eigenständiges KNX-Touchpanel - du willst jedoch die Visu vom HS anzeigen/bedienen.
Die Girapanels sind preislich jenseits von Gut u. Böse - das würd ich mir gut überlegen.
Statt eines teueren Einbaupanels kann man den Weg vieler Forumsmitstreiter gehen -die haben ein Wandhalterung für ihre Tablets gekauft/gefertigt u. nutzen das auf diese Weise. Ist wesentlich! günstiger, flexibler.
Kann man ja so nicht sagen. Sicher ich bin auch ein Freund von Tablets mit schicken wandhalter. Dennoch hat so ein Display auch seine Vorzüge. Ob der Kunde das braucht oder nicht kann ich nicht beurteilen da ich keine Glaskugel habe :-). Für mic war aber auch nur der Vergleich ein Thema. Demzufolge würde ich eher Peaknx nehmen als das Gera Panel...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar