Moin,
vorweg ein riesen Lob an so ein aktives Forum! Wirklich klasse! Zu erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Da wir in den nächsten Monaten mit einem EFH Neubau starten wollen, haben wir (meine Frau ist jetzt nicht sooo begeistert
) uns mit dem Thema KNX beschäftigt. Als erstes habe ich die KNX Bibel von Stefan Heinle besorgt und gelesen. Dank des Buchs & Forums war ich nun endgültig infiziert. Damit ich mir das Thema nun endgültig erschließen kann, wollte ich mir das Thema mit einem Testaufbau näher bringen.
Gesagt getan, ein paar Komponenten in der Bucht besorgt:
Nachdem sämtliche Teile bei mir eingetroffen sind, alles verkabelt wie im Link zu sehen.
Anschließend habe ich die ETS5 Demo runtergeladen (für die Sammelbestellung habe ich mich bereits angemeldet).
Jetzt schnell noch die ETS5 installiert.
Nachdem starten der ETS5 taucht auch sofort die IT_Schnittstelle auf. Leider komme ich dann trotz vieler Anläufe und Recherche nicht weiter. Die Bilder der Fehlermeldung habe ich mal diesem Post beigelegt. Ich vermute ich habe irgendwas übersehen und falsch verstanden. Habe sogar mit dem ABB Firmwaretool die neuste Firmware installiert!
PS. Eigentlich sollte mein erster Post in diesem Forum kein Hilferuf werden
Vielen Dank für eure Hilfe!
vorweg ein riesen Lob an so ein aktives Forum! Wirklich klasse! Zu erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Da wir in den nächsten Monaten mit einem EFH Neubau starten wollen, haben wir (meine Frau ist jetzt nicht sooo begeistert

Gesagt getan, ein paar Komponenten in der Bucht besorgt:
- ABB Spannungsversorgung SV/S30.640.3.1
- ABB IPS/S 2.1 IP Schnittstelle
- ABB SD/S 2.16.1 Dimmaktor
- ABB BE/S 8.230.2.1
Nachdem sämtliche Teile bei mir eingetroffen sind, alles verkabelt wie im Link zu sehen.
Anschließend habe ich die ETS5 Demo runtergeladen (für die Sammelbestellung habe ich mich bereits angemeldet).
Jetzt schnell noch die ETS5 installiert.
Nachdem starten der ETS5 taucht auch sofort die IT_Schnittstelle auf. Leider komme ich dann trotz vieler Anläufe und Recherche nicht weiter. Die Bilder der Fehlermeldung habe ich mal diesem Post beigelegt. Ich vermute ich habe irgendwas übersehen und falsch verstanden. Habe sogar mit dem ABB Firmwaretool die neuste Firmware installiert!
PS. Eigentlich sollte mein erster Post in diesem Forum kein Hilferuf werden

Vielen Dank für eure Hilfe!
Kommentar