Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Jaaa, danke für Das nette Bild Frank, ist mal wieder lieb von Dir!
Und jaaaa, das Post vom Kafeetrinker habe ich natürlich NICHT gelesen, wozu auch?
Das Bild war doch richtig, da Du nicht liest...
Und um Deine Frage nach dem "wozu auch" zu beantworten: Weil sich meine direkt darunterstehende Anmerkung genau hierauf bezog!
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Alfred, vielleicht könnte man einen extra Thread starten mit dem Titel: "Zeigt her eure Murks-Schaltungen - der Thread für Hardcore-Bastler und Suizid-Kandidaten".
PS: Sterbehilfe ist ja in der Schweiz erlaubt! Man müsste also ein Schweizer Unterforum öffnen, dann müsste das legal sein...
Der Server ist in D. Wir versuchen es vielleicht erst mal mit
Ich glaub da hast du was falsch verstanden. Die Dim Autoren werden über den Bus Kabel mit 30v Versorgt. 230v wird für die Beleuchtung separat angeschlossen und hat mit dem KNX Bus nichts am Hut.
Die Zeichnung ist von ABB und nicht von mir. Nur das unser Admin bewusst ist.
Die Zeichnung ist von ABB und nicht von mir. Nur das unser Admin bewusst ist.
Der TE fragte nach 230V~ Hilfsspannung und Lastspannung !
Du postes irgendein Prinzipschaltbild, das mit dem Thema überhaupt nix zu tun hat. Und behautest, weil es von ABB stammt ist es als richtig anzusehen.
Dieses Anschlussbild ist also im Kontext völlig falsch, ja sogar gefährlich - gilt also nur für den ABB SD/S 4.16.1 - weil nur da ersichtlich ist, das oben 230V geschaltet werden und unten 1-10V raus kommen.
Nicht ich habe erwas falsch verstanden oder nicht mir ist etwas nicht bewusst, sondern DIR!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar