Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T30 Tür Verschlussüberwachung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin zwar nicht floba, aber ich habe diesen Kontakt mit einem sehr ähnlichen Mechanismus gerade 2x verbaut:

https://sk-secure24.de/BSS-Riegelsch...rt-II-404055.0

Der hat einen recht langen Betätigungsweg und kann problemlos im montierten Zustand eingestellt werden.

Gruß

Jochen

Kommentar

Denkst du das dieser Riegelkontakt auch bei diesen zweigeteilten Riegeln funktioniert?
      PXL_20250519_135505617.jpgPXL_20250519_135518176.jpg

Aber eigentlich haben alle Türen dieser Art diesen geteilten Riegel

Müsste dann halt wirklich sehr exakt ausgerichtet werden und ich hoffen das sich die Türe nicht verzieht.

Kommentar

Bei solchen Schlössern hab ich bisher keine Erfahrung mit Riegelkontakten. Es sollte aber funktionieren, wenn du die Mitte eines Riegels genau anzeichnest und genug Platz im Schließblech (und in der Wand dahinter für die Bautiefe) hast. Wie viel größer ist denn die Öffnung im Schließblech über bzw. unter dem Riegel? Zeichne einfach mal Ober- und Unterkanten des ausgefahrenen Riegels auf der Zarge an. In der Anleitung ist auch eine recht detaillierte Zeichnung.
        Du brauchst halt Platz für die beiden "Flügel" zum anschrauben. Wenn du kein VdS brauchst, könntest du notfalls auch einen der Flügel vorsichtig absägen...

Kommentar

Bin leider die Tage nicht vor Ort, denke aber das dies platztechnisch schon umsetzbar sein sollte.

Bild deswegen leider ohne Markierung:
          PXL_20250519_135546833.jpg

Das einzige Problem wo ich sehe ist, dass sich die Tür evtl. ganz leicht verziehen kann und dann der Sensor einen Millimeter falsch sitzt.

Aber ich messe mal 😅

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
            floba
            Leider funktionieren die Links nicht mehr.
            Hättest du den Typ des von dir verbauten Riegelschaltkontaktes für mich?
            Ich hatte die damals bei Reichelt bestellt, gibt es unter der Artikelnummer aber nicht mehr.
            Bei Würth gibt es aber einen identischen: https://eshop.wuerth.de/Produktkateg...gid/de/DE/EUR/

Kommentar

Danke dir
              Du hast aber getrennten Riegel und Falle, oder?

Kommentar

Und hier das Update nach dem Einbau:
                Das Anzeichnen der Mitte (also der Bohrung) gestalte sich etwas aufwendig, aber ich denke ich habe das bis auf ca 1mm Abweichung einigermaßen geschafft.
                Hoffe das lebt eine längere Zeit, da der Kontakt doch recht weit (fast komplett) aufgedreht werden musste und etwas wackelig ist.
                PXL_20250607_140028266.jpg
                PXL_20250607_140043980.jpg
                PXL_20250607_140057274.jpg

Kommentar

Lädt...
                X