Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenadressen RGBW MDT LED Controller mit MDT Glastaster 2 Smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Relativ Simpel: Du wirst über HSV Ansteuern. Also H, S, V. relativ und absolut und dann noch ein Schalt KO. Ich bleibe meinem vorgehen treu.. mache weiterhin pro Farbe 5 GA und dann eben nochmal HSV dazu.
    Pro Farbe heißt du hast auch 4mal den Schaltstatus und 4x den Statuswert (zusätzlich zu "Gesamtstatus). Das heißt 8 Telegramme die meist sehr unnötig sind denn es gibt ja auch 3 bzw. 6 Byte Rückmeldung in einem Telegramm.

Also RGBW Leuchtstelle wo alle Kanäle ungleich 0 sind. Schalte ich die aus wird das Teil mindestens 8 Telegramme schonmal nur wegen den Einzelkanälen verschicken?

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Naja wie Roman es notierte: Je Leuchtstelle die üblichen min 5 GA und zusätzlich eben für jede bunte Lampe noch weitere GA Nummern reservieren je Farbkanal RGBW und besser noch HSV wobei es für HSV eigentlich nur 2 weitere Nummern Untergruppe benötigt für die Lampe da die erste Gruppe bereits die Helligkeit der gemischten Kanäle beinhaltet.

HG 1 Beleuchtung

MG 0 schalten
      MG 1 schalten Status
      MG 2 dimmen relativ
      MG 3 dimmen absolut
      MG 4 dimmen absolut Status

UG 0 Lampe Küche Gesamt (auch Helligkeit in HSV Steuerung)
      UG 1 Lampe Küche Sättigung (HSV Komponente)
      UG 2 Lampe Küche Farbe (HSV Komponente)
      UG 3 Lampe Küche Kanal R
      UG 4 Lampe Küche Kanal G
      UG 5 Lampe Küche Kanal B
      UG 6 Lampe Küche Kanal W

das ergibt dann 35 GA für eine RGBW Leuchtstelle, wobei die MG 0 und 1 für HSV Farbsättigung und Farbwert nicht sinnvoll belegt werden können.
      Hätten wir 9 statt derer 8 mögliche MG wäre bei der MDT Produktkombination das Eibmeierprinzip bei der HSV-Ansteuerung optimal in der GA Struktur untergebracht.
      So hat man nun einen gewissen Abfall bei den MG 0 und 1 und immerhin noch einen Offset von 7 von bunter Lampe zu bunter Lampe.
      Vielleicht noch beachten dass der MDT LED Controller bei Aktivierung von TW bei RGBW 2mal relativ dimmen für die Helligkeit besitzt.

Kommentar

Hm ja und? Was ist daran so schlimm? Nutzt sich die Bus Leitung bei hohem traffic eher ab? Was haben alle immer so viel Angst, den Bus mal aus zu nutzen? Ich habe in keiner meiner Anlagen damit ein Problem.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigen

Vielleicht noch beachten dass der MDT LED Controller bei Aktivierung von TW bei RGBW 2mal relativ dimmen für die Helligkeit besitzt.
          ja das sollte ja auch in meinem Beitrag danach wo nach der GA-Aufstellung für TW Leuchten gefragt wurde notiert worden sein.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Ich glaube wir meinen nicht dasselbe: Wenn du in der Betriebsart RGBW bist mit einem RGBW Stripe und dort TW aktivierst hast du relativ dimmen zweimal:
            Einmal Helligkeit TW
            Einmal Helligkeit RGBW

Und die 4 Einzelkanäle auch nochmal zusätzlich.

Kommentar

Danke für eure Hilfe und sorry für die Verwirrung. Mir ging es nicht um einen RGBW sondern um einen reinen TW Stripe.

Kommentar

Zitat von manuelei Beitrag anzeigen
                Grundsätzlich komme ich mit dem Eibmeier Kurs sehr gut klar
                Falls doch noch einer Lust hat mir in diesem Fall zu helfen, wäre ich noch immer sehr dankbar!
                öhhh... ja was davon jetzt...?

Ich habe es bereits geschrieben... ich könnte es noch klatschen, tanzen oder singen?
                Jaaa, ich weiss wie das aussieht! Jungs das ist lustig!!

Dein Schreiben reicht mir schon! Danke
                Ich finde Roman's Schreibe auch geil!

Hm ja und? Was ist daran so schlimm? Nutzt sich die Bus Leitung bei hohem traffic eher ab? Was haben alle immer so viel Angst, den Bus mal aus zu nutzen? Ich habe in keiner meiner Anlagen damit ein Problem.
                Ich sage mir, ich habe den Bus bezahlt, also soll er auch arbeiten!
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                X