Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konfiguration von MDT Geräten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Konfiguration von MDT Geräten

Die Frage wurde sicher schon mehrfach gestellt, aber ich hab keine Ahnung mit welchen Suchbegriffen ich eine Antwort finde. Also stelle ich sie - möglicherweise nochmals - sry dafür.
    Ich will den MDT Geräten vor dem Einbau die phys. Adresse vergeben. Wie schließe ich am Besten die Dinger für die Konfiguration temporär an den KNX Bus an, ohne dass ich eine Leitung in die Schneidklemmen reinstecken muss? Gibts da einen sinnvollen Trick? Ich befürchte, dass das Entfernen der Leitungen die Buchse störanfälliger macht.

Ja, dafür gibt es den "KNX Vampir"...

KNX Vampir gerade & gebogen.png
    Zuletzt geändert von evolution; 29.10.2017, 21:10. Grund: Bild hinzugefügt.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Kann man nur empfehlen, aber wenn es nur für eine einmalige Sache ist ....

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...31#post1109831
      https://knx-user-forum.de/forum/öffe...83#post1110183

So schnell gehen die Busklemmen nicht kaputt. Die Wago-Klemmen sind ja dafür ausgelegt das man auch mal eine Ader wieder rausdrehen kann.

Kommentar

Oder man nimmt nur eine Klemme, und steckt die immer an das zu programierende Gereät an. Die Klemme vom neuen Gerät, dann auf das letzte Programierte aufstecken. D bleibt am Ende der Orgie keine über....

Kommentar

Cool - vielen Dank! Der Vampir ist mein Favorit..

Kommentar

zwar nicht so schön, aber funktioniert perfekt!! Danke für den Tipp!
            Dank UHU Hart hält das bombenfest..
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
            X