Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit MDT SCN-G360D3.02

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit MDT SCN-G360D3.02

Hallo!

Hab folgendes Problem:
    Bisher hatte ich die Präsenzmelder von MDT (SCN-P360D3.01), die auch gut funktioniert haben, in Gebrauch. Da ich noch PM für den Keller brauchte, hab ich die neueren MDT-Glaspräsenzmelder (SCN-G360D3.02) besorgt und einen Alten ausgetauscht.

Bisher habe ich die beiden KO verwendet:

"0" Ausgang - Lichtgruppe1:
    zum schalten unterhalb programmierter Helligkeitswert (für eine Grundbeleuchtung bei Dämmerung/Dunkelheit, z.B. kurz was in der Küche holen)

"15" Präsenz:
    zum schalten bei Präsenz und Anforderung per Taster, wenn die Grundbeleuchtung (siehe oben) nicht ausreicht (Arbeiten in der Küche)

Bei den neuen Melder (SCN-G360D3.02) gibt´s aber kein KO "Präsenz" mehr.
    Und egal ob ich

KO "0" Lichtkanal 1 - Ausgang1
    oder
    "2" Lichtkanal - Ausgang2(Zusatz) verwende,

geht bei strahlendem Sonnenschein und Lux-Werten vom PM weit über Schwellenwert trotzdem das Licht an.

Kann mir jemand weiterhelfen, welche KO den beiden bisher verwendeten entsprechen?

Im Allgemein Menü, bitte die Tag/Nachtfunktion aktivieren, auch wenn sie nicht benutzt wird.
    Es kommt diese Woche eine neue Datenbank V3.3, da ist das Problem abgestellt.
    Wenn die Tag/Nacht aktiviert ist, ist ein Update aber nicht notwendig.

Kommentar

Alle klar!

Danke für die schnelle Antwort!

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
        Im Allgemein Menü, bitte die Tag/Nachtfunktion aktivieren, auch wenn sie nicht benutzt wird.
        Es kommt diese Woche eine neue Datenbank V3.3, da ist das Problem abgestellt.
        Wenn die Tag/Nacht aktiviert ist, ist ein Update aber nicht notwendig.
        hjk
        Bei der aktuellen Datenbank V 3.4 in der ETS 5.7.2 kann ich einstellen was ich will, aber KO 15 Präsenz taucht nicht auf.

Kommentar

Statt Präsenzobjekt gibt es der .02 Serie einen Alarmkanal. Der übernimmt die Funktion und kann viel besser eingestellt werden.

Kommentar

Ok, hatte mir in der Zwischenzeit das Handbuch durchgelesen. Da stand auch nichts mehr mit dem Präsensobjekt. So werde ich das jetzt auch machen. Habe mich durch #2 dazu verleiten lassen nicht das aktuelle Handbuch zu lesen, sondern erstmal alle möglichen Einstellungen zu probieren und dachte schon ich wäre zu ....

danke für die zügige Antwort

Kommentar

Lädt...
            X