Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Physikalische Adressen werden nicht geschrieben -> "Bitte Programmierknopf drücken"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    • fehlende separate Spannungsversorgung
    • doppelter IP Router im Projekt
    • und als Krönung KNX/EIB und DC 24V Anschluss vertauscht
    Naja, grundsätzlich funktioniert es normalerweise schon über den zusätzlichen Anschluss der SV, nur ob es zulässig ist, kommt auf den internen Aufbau an. Wenn man sicher gehen will, nimmt man halt ein separates Netzteil. (unter gewissen Umständen funktioniert es sogar, die 24V einfach vom Bus gebrückt...)
    IP-Router war, wie Zalgardos selbst schon richtig schrieb, nur einmal drin. Kann man auf dem einen Bild halt nur nicht sehen, da sie gleich benannt sind.
    KNX-Anschluss und 24V vertauscht, hab mir den Fehler schon selbst in meinen Inbetriebnahmekoffer eingebaut. Für eine Baustelle die Verbindungen mal wieder trennen müssen, zum Feierabend etwas hektisch zusammengesteckt und am nächsten Tag auf der anderen Baustelle erst mal verzweifelt...
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zum Wohl

Inzwischen hab ich mich auch wieder etwas beruhigt, es ist nur so verdammt schade um die viele Zeit gewesen, denn in der Schlussphase so einer Baustelle fehlt selbige nun mal an jeder Ecke.

Der Gira ist laut Datenblatt und Planer explizit für die Verwendung am zusätzlichen Anschluss der SV freigegeben, es kann nur sein dass dann weniger Gesamtkomponenten eingesetzt werden können. Werd das Thema aber in jedem Fall nochmal ansprechen.

Das verwechseln von KNX und DC24V darf imho bei einem professionellen Schaltschrankbauer nicht passieren, zumindest frag ich mich als Kunde da unter anderem schon wie das geprüft wurde.

Kommentar

Lädt...
      X