Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA Kamerasignal dauerhaft aufzeichnen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GIRA Kamerasignal dauerhaft aufzeichnen?

Hallo zusammen,
    nachdem gestern Halloween war und unser Bodenleuchten am Hauseingang mit roter Farbe beschmiert wurden stehe ich vor einer neuen Aufgabe. Und zwar habe ich an der Haustüre eine GIRA-Kamera installiert, welche direkt über ein TKS-IP-Gateway an einer Türstation AP im Haus angeschlossen ist. Des Weiteren greift das GIra G1 im Wohnzimmer auch darauf zu. Bisher ist es ja so, dass die Wohnungsstation bei aktiviertem Türruf (Klingeln) an der Haustüre 3 Bilder macht und diese abspeichert - was mir ja bisher schon gereicht hat, da ich sehen konnte wer da war und klingelte bei Abwesenheit.
    Nun würde ich die Sache aber gerne so erweiteren, dass ein weiterer "externer" Speicher (gerne auch Mini-PC) auf das Kamerasignal dauerhaft zugreift und dieses aufzeichnet (nach Möglichkeit als Umlaufspeicher z. B. mit einer Speichrdauer von 14 Tage - somit wäre ggf. ein Urlaub auch noch abgedeckt). Hierzu habe ich mir heute Nachmittag schon den Kopf zerbrochen und das Internet sowie die Beschreibung gewälzt - aber leider habe ich dazu nichts passendes gefunden. Somit der "Hilferuf" an euch - hat dies schon jemand ähnlich versucht aufzubauen und wenn ja wie kann/muss ich das anstellen.
    Falls ihr noch weiteres Infos braucht bitte einfach nachfragen.

Danke

Viele Grüße
    grandmaster

Wenn es Türko ist wird der Blickbereich der Kamera sicher auch gut den öffentlichen Raum wie Strasse erfassen. Da ist es legitim für die kurze Phase der Klingel zu filmen. Eine Dauerüberwachung ist da nicht zulässig.

Ganz unabhängig davon wie man sich das Bildsignal sonst noch abgreifen könnte.

Besser einfach ne zusätzliche Cam mit clever ausgerichteten PM montieren, den roten Pinsel werden die ja auch nicht mit nem 5m Verlängerungsstab bedient haben. (ginge sogar ohne PM mit integrierter Motiondetection der Cam / Aufnahmesoftware, da wäre gar der lange Pinsel im Bild)
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

WennDu den ganzen Tag gesucht hast, müsstes Du hierauf gestoßen sein:
      https://knx-user-forum.de/search?q=G...zeichnen%22%7D

Und dann auf das:

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...am-aufzeichnen

Ich weis auch nicht, wie das in D ausschaut, aber normal darfst du 72 Stunden im Ringspeicher halten, und keine öffentlichen Bereiche aufzeichnen.

Kommentar

Lädt...
      X