Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Präsenzmelder mit Flurbeleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo,

ich habe vor, in den 3 Treppenhäusern im Haus, jeweils am Anfang und Ende der jeweiligen Treppe einen MDT SCN-BWM55.01 zu setzen und durch Laufrichtungserkennung das Treppenhaus und bei anderer Laufrichtung den jeweiligen Flur zu schaffen lten. Könnt ihr mir da weiterhelfen in der Hinsicht und könntestst du mir die Struktur der GA bzw. was für GA dafür benötigt werden mal zeigen? Oder benötige ich dafür eine Logik für? Habe mir einen BWM zum probieren für mein Testbrett gekauft. Leider funktioniert es noch garnicht. Bin derzeit nur am experimentieren am Testbrett, da das Haus erst entsteht. Das Flurlicht des jeweiligen Stockwerkes soll zusätzlich für das wechseln der Räume auf der jeweiligen Ebene über einen Präsenzmelder geschaltet werden. Auch hier habe zum testen einen MDT Glaspraäsenzmelder gekauft.

VG Heiko

Kommentar

Zitat von Heiko71 Beitrag anzeigen
      jeweils am Anfang und Ende der jeweiligen Treppe einen MDT SCN-BWM55.01 zu setzen und durch Laufrichtungserkennung das Treppenhaus und bei anderer Laufrichtung den jeweiligen Flur zu schaffen lten.
      Die Laufrichtungserkennung ist aber keine Funktion, um ein verlässliches Schalten bei verschiedentlichen Bewegungsbedingungen zu gewährleisten. Ich halte das für keine gute Idee.
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Naja Laufrichtungserkennung würde ich so auch nicht verwenden.

Ich versuche den Melder eher so zu positionieren das ich einfach nur den linken und/oder rechten Sensor auswerten kann.
        Das eine KO ist mit der GA Treppenlicht und das andere KO mit der GA Flurlicht verbunden. fertig.

Da Du ja je Treppenlicht zwei Melder hast sollte man sich noch die Möglichkeiten Master/Slave anschauen und dann nur indirekt auf die GA Treppenlicht.
        Aber das sollte doch alles auf einem Testbrett mit ein oder gar zwei Melder + einen Schaltaktor mit mind. 2 Schaltkanälen erledigbar sein.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X