Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht für einen TV-Beitrag zum Thema "Smarthome" des WDR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gesucht für einen TV-Beitrag zum Thema "Smarthome" des WDR

Hallo zusammen,

ich poste hier im Auftrag von einer Autorin des WDR. Für einen TV-Beitrag sucht der WDR Fallbeispiele zum Thema "Smarthome" in NRW: Was klappt gut, was noch nicht so, welche Erfahrungen habt ihr um Auf- und Umrüsten so gemacht? Vielleicht gibt es auch Geschichten, wo ihr euch ausgesperrt habt, weil das Smarthome plötzlich versagt hat? Oder oder oder...bitte meldet euch, wenn ihr aus NRW kommt, ich leite die Nachrichten an die Autorin weiter...

Vielleicht auch an die Systemintegrator hier: Beispiele, wo ihr eine grausame Smarthome-Umsetzung vorgefunden habt.

Für ein positives Beispiel, wo es sehr gut klappt, wird in meiner Wohnung gedreht und ich stelle die sinnvollen Funktionen vor, die ich mit Hilfe von knXpresso umgesetzt habe. ;-)
    https://knx-user-forum.de/forum/supportforen/knxpresso

Grüße Tobias

Das wäre doch was für redstar?!
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

ist nicht NRW
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Pass nur auf das Dein Beispiel am Ende nicht zu kurz kommt. Wahrscheinlich bekommst 2 Minuten für Dein positiv Beispiel und die restliche halbe Stunde wird dann Gelästere das es nicht klapp und wahrscheinlich auch nur wenig warum nicht. Und das das Positivbeispiel via KNX ist und der Rest ggf aus Bastewastelei wird mit Sicherheit auch nicht ausreichend differenziert dargestellt.

----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Frag mal MatthiasS zum Thema "positive Beiträge sind langweilig"... Der wurde einfach komplett raus geschnitten weil sie nichts finden konnten... Ich wäre bereits jetzt schon von den TV Leuten geheilt...
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

BadSmiley Das kann man natürlich nie wissen, aber gesendet wird ein Beitrag auf alle Fälle und deshalb besteht hier durch diesen Aufruf eine gewisse Chance. Grüße

Kommentar

WDR? Oha, hat die Autorin einen spanischen Namen?
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Nein. Ich habe dir eine PN geschickt...

Kommentar

Zitat von tobbdre Beitrag anzeigen
                  BadSmiley Das kann man natürlich nie wissen, aber gesendet wird ein Beitrag auf alle Fälle und deshalb besteht hier durch diesen Aufruf eine gewisse Chance. Grüße
                  Klar.. Der Beitrag von Matthias wurde auch gesendet.. Aber eben ohne Matthias...
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                    WDR? Oha, hat die Autorin einen spanischen Namen?
                    Mir kommt das auch immer spanisch vor...
                    Gruß
                    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                      ist nicht NRW
                      Stimmt auch wieder. Aber wer weiss, vielleicht hat man in NRW eine FeWo... obwohl in NRW... doch wohl eher nicht.
                      Zuletzt geändert von evolution; 08.11.2017, 13:52.
                      Gruß
                      Frank

Kommentar

Das hatten wir schon mal, was dabei rausgekommen ist, haben wir ja gesehen.

Kommentar

Ich habe selber in meiner Studienzeit fast zwei Jahre in diesem WDR-Studio gearbeitet und habe die Berichterstattung immer als fair empfunden. Aber der Beitrag soll eben nicht nur einen positives Beispiel über Smarthome zeigen, sondern auch ein negatives Beispiel, dass hinterher im Studio mit Experten darüber diskutiert werden kann. Deshalb hier der Aufruf. Vielleicht ist es ja jemanden passiert, z.B. der sich die Elektrik mit Smarthome von einem nicht so guten Elektrounternehmen umsetzen lassen hat und wo das Haus abundzu ein Eigenleben führt. Ich würde mich über konstruktive Antworten freuen. Übrigens, gedreht wird nächste Woche Montag irgendwo in NRW. Grüße, Tobias.
                          Zuletzt geändert von Tobias Reeker; 08.11.2017, 17:51.

Kommentar

Das positive Beispiel wird ja schon von Dir mit knXpresso belegt, fehlt also noch ein Negativbeispiel...
                            Gruß
                            Frank

Kommentar

Hatten wir nicht letzten erst den einen hier im Forum der sich mim Aluhut auf BadSmiley sein Speicher setzen wollte um den KNX Traffic mitzuloggen.

Der wäre für die Hauptrolle ideal besetzung.
                              Zuletzt geändert von larsrosen; 08.11.2017, 15:32.
                              Elektroinstallation-Rosenberg
                              -Systemintegration-
                              Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                              http://www.knx-haus.com

Kommentar

Lädt...
                              X