Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht für einen TV-Beitrag zum Thema "Smarthome" des WDR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ja mal kurzfristig. Bleibt zu hoffen das da kaum Zeit zum wegschneiden war ;-)
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Die schneiden schneller, als wir alle denken können ...

Kommentar

Wie heißt die Sendung?
        Um 18:45 beginnt die "Aktuelle Stunde". Kommt`s darin vor?

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
          ...Da sitze ich leider im Flieger nach Indien....
          auf der Flucht....

Gruss
          GLT

Kommentar

Zitat von bjoernhim Beitrag anzeigen
            Wie heißt die Sendung?
            Um 18:45 beginnt die "Aktuelle Stunde". Kommt`s darin vor?
            Jep. Die Rubrik heißt "Wie klappts eigentlich mit dem Smarthome?"

Kommentar

Verstehe ich jetzt nicht, soll das diese Sendung sein?
              http://www1.wdr.de/mediathek/video/s...thome-100.html

Kommentar

Ja genau. Letzte Woche war der Aufruf, heute die Ergebnisse dazu.

Kommentar

Hallo..

was ist nun rausgekommen? Konnte ich Dir helfen zwecks Kontakte?

Gruss Peter
                  Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                  Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                  Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                  SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Ich bin gespannt auf heute Abend. Es war jedenfalls ein sehr angenehmer Dreh. Mein Beitrag (ca. 2min) wird Smarthome aus Nutzersicht zeigen.

Kommentar

Um mal was positives zu Medien und insbesondere den Dritten zu schreiben: Ich habe 2015 positive Erfahrungen mit dem NDR gemacht.
                      Bei den Verhandlungen war ich allerdings auch so vorsichtig, dass ich zwischendurch dachte, die werfen mir das Projekt gleich vor die Füße und blasen den Dreh ab. Da gingen gefühlt 20 Mails hin und her und 10 Telefonate vorab, bevor ich Daten zum Kunden rausgerückt habe.
                      Der Beitrag war nach einem knappen Drehtag nachher 15 Minuten lang und wurde von Verena Püschel moderiert. Die hat sich echt Mühe gegeben, sich in das Thema einzuarbeiten. Im Beitrag kam dann mein Kunde sowie auch ich abwechselt zu Wort und durften über das Smarthome berichten.
                      Natürlich durfte die Frage nach dem Kühlschrank und der Sauna nicht fehlen - aber wenn dann die Antwort vom SI ungekürzt dahinter stehen darf,macht das m.E. einen kompetenten Eindruck.
                      Das einzige, was ich nicht durfte, den Beitrag selbst als Referenz verwenden. Also nur das Videomaterial . Da hat der NDR auf sein Urheberrecht bestanden. Damit war ich aber einverstanden und das war vorher so abgesprochen.

Beim WDR-Beitrag lässt die Vorschau ja leider schon erahnen, in welche Richtung das geht.....

IMG_1857.JPG
                      Schleswig-Holstein 18_00 _ NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Schleswig-Holstein 18.pdf
                      Gruß Christian

Kommentar

Hallo,

hier findet ihr den Beitrag: http://www1.wdr.de/mediathek/video/s...thome-100.html

Die Visualisierung knXpresso, Voltus-Strips und MDT-Glastaster/Glaspräsenzmelder kommen kommen gut zu Geltung

Voltus , hjk , Michael H

Kleine Fehler sind natürlich in meinem Beitrag. Z.B. nein, die Panikfunktion lässt nicht die Rauchmelder und Beleuchtung auslösen, sondern ruft jemanden auf dem Handy an. Das war aber wohl zu unspektakulär ;-) Über den zweiten Beitrag kann man sich natürlich wieder streiten ...

Grüße
                        Zuletzt geändert von Tobias Reeker; 14.11.2017, 21:40.

Kommentar

So überzeugt klingen sie bei deinem Beitrag auch nicht und hinterfragen deine Aussagen auch gleich.. der 2. Beitrag ist auch..*würg* Also ehrlich, super Beitrag... nicht.. oder "wie erwartet".
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich würde auch sagen, wie erwartet.
                            Du wirst ein bisschen als Freak dargestellt, generell wird ein Smarthome natürlich mit dem Smartphone bedient ....

Kommentar

Was ist das für ein System beim zweiten Beitrag? Ein paar Apps oder was proprietäres oder?

Kommentar

Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
                                Was ist das für ein System beim zweiten Beitrag? Ein paar Apps oder was proprietäres oder?
                                Die Türstation ist eine 2N.. hatten wir da nicht diesen Beitrag wegen der "Sicherheit" erst?
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X