Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige Quadclient auf PC und Gira Control 19

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

QuadClient installieren
    Die Installationsdatei für den QuadClient befindet sich beim HomeServer Experten.
     Schreibschutz deaktivieren.
     Die entsprechende Installationsdatei auf das Control 19 kopieren und dort lokal ausführen.
     Zur weiteren Installation den Anweisungen der Installations-Software folgen.
     QuadClient Config Editor starten und einstellen.
    Design 4 = Control 19
     QuadClient starten.
     Je nach Firewall-Einstellung kann der erste Start eine Sicherheitswarnung auslösen.
     Die Warnmeldung mit „Nicht mehr blocken“, „Zugriff zulassen“ bestätigen.
     QuadClient wieder beenden.
     Schreibschutz aktivieren.

.... und Tschüs Thomas

Kommentar

Diese Einstellungen habe ich im Design und Bildschirm.

Das habe ich alles so gemacht. Nur bei mit mir kam nie die Firewall Anfrage beim start.
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 2 photos.

Kommentar

Moin,

im QuadConfig - Allgemeines - Designs - Eigenschaften - Design 4 "Hacken" gesetzt?
        .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Hallo, In den Bilder habe ich in einem der Felder den Mauszeiger vom Control 19. Wenn ich dort klicke komme ich in die Gebäudeliste, wie ich sie hinterlegt habe.
          Ich weis nicht wo der Control das Anzeigeproblem her bekommt.
          This gallery has 2 photos.

Kommentar

Ja ist er. Habe jetzt schon das ControlClient auf dem Control19 neu installiert. Leider ohne Änderung des Problems.
            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Moin,

was mir jetzt nur noch einfällt
              im QuadConfig - Gebäudestruktur - - - Allgemein - Sichtbar "Hacken" gesetzt?

was mir aber auf den Fotos noch aufgefallen ist das in der Systemleiste auf dem Control 19 der 4te Butten nicht "Notiz" steht ist leider nicht lesbar was da steht aber für "Notiz" ist das einfach zu lang

ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am ende, entweder hat hier jemand anderes noch eine Idee

Der Letzte rat von mir ist dann nur noch go to Gira Hotline
              .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Danke für die Hilfe.

Statt "Notiz" steht Nachrichten, warum auch immer.
                Die APPs auf IPad und Android zeigen ja auch alles an. Das habe ich Heute getestet.
                Nur auf dem Control 19 habe ich das Anzeige Problem.

Werde mich somit an die Gira Hotline wenden. Aber noch mal Danke für die Hilfe.

Kommentar

Lösch in deinem Gira 19 Zoll Gerät einmal dein Profil (z.B. Homeserver), neu starten und mach unter einem anderen(!) Namen (z.B. Homeserver Test) noch einmal auf.
                  Hatte so ein Problem mal unter Android mit importierten Symbolen. Beim Laden schrieb er mir einmal "Fehler beim Import, blablabla...)
                  So wie ich das sehe, hast auch Symbole in den HS importiert.
                  Viel Erfolg.

p.s.: Hab das mit den importierten Symbolen gelassen. Es gab immer wieder Ladefehler mit den roten X-en.

Kommentar

Hat alles nichts gebracht. Habe jetzt noch mal den Ordner geprüft wo der Client geöffnet wird. Dort war eine Version vom Experten Stand 2.8 und nicht die 4.5.
                    Den Ordner von meinem PC kopiert und auf den Control aufgespielt und den anderen gelöscht.
                    Siehe es geht. Habe darauf nie geachtet.

Danke euch allen noch mal für die Hilfe.

Kommentar

Lädt...
                    X