Zitat von Voltus
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lange LED RGBW Stripe
Einklappen
X
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenEs wird ein Netzteil mit 4TE
Zitat von MGK Beitrag anzeigendas ist dann aber kein "meanwell HLG ähnlicher preis" mehr, sondern locker das doppelte...Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
- Likes 1
Kommentar
-
Na das klingt ja interessant, dann kann ich Kellerlicht aus der HV heraus versorgt angehen und muss da keine Lochplatten installieren. Und für Aussenbeleuchtungen kann ich auch das eine oder andere HLG aus den UV nehmen und das platzsparende reinsetzen.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Kellerlicht ist noch olles Glühobst an AP Verdrahtung, daher noch nix in HV mit 24V. Und Aussenlicht in Planungslisten. Die HLG mit der hohen IP Klasse bieten sich ja für Aussenbereiche an. Von daher HLG aus den UV raus und UV im Aussenbereich rein. In Innen UV die neuen REG. Nix voll entsorgen nur optimiert nutzen.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Der Vergleich kam von mir, weil der Hersteller ursprünglich so geplant hat.
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigen... Man darf nicht nur die Kosten für das Netzteil selbst betrachten, sondern muss auch die Kosten für die Montagvoraussetzung (Lochblech), dem Montageaufwand und Platzbedarf betrachten. Allein der Mehrbedarf an Platz (=Mehrkosten für größeren Verteiler) zur Montage eines HLG auf einem Multimedia-Lochblech dürfte die Einsparung am Netzteil selbst erschlagen. Weiterhin sind die Netzteile von Meanwell nicht parallel schaltbar um die Leistung zu skalieren, was besagtes Netzteil voraussichtlich als Feature mitbringen wird.
ich finde das schade, aber so ist es halt.
Kommentar
-
Zitat von MGK Beitrag anzeigenAuf HLG Preis Niveau wäre das ein sehr interessantes Angebot gewesen, so werden viele Leute weiter "nicht zugelassene" Netzteile verwenden.
Zitat von MGK Beitrag anzeigenWenn man " LED Netzteil hutschine " sucht findet man haufenweise Angebote... Die auch explizit für Beleuchtung mit LED angeboten werden... Obwohl die wohl nicht Class C sind.Zuletzt geändert von evolution; 24.11.2017, 07:22.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von devtux Beitrag anzeigenGibt es zu dem REG-Netzteil schon News? März wäre ja bald und ich bin aktuell noch auf der Suche nach einer zentralen 24V Lösung.
Kommentar
-
Schaust du hier https://www.voltus.de/beleuchtung/le...upply-160.html
vergleicht man das mit einem 185 Watt HLG, hat man den doppelten Preis.
https://www.voltus.de/beleuchtung/le...-24v-7-8a.html
Bei einem oder 2 Netzteilen lohnt der Aufwand nicht, aber wenn es mehr sind, dann kann man für 60€ schon ne menge drumrum bauen.
Zuletzt geändert von Drei92; 16.03.2018, 10:48.
Kommentar
Kommentar