Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT JAL Status wird nicht mehr angezeigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das heißt, auf eine Messung mit Stoppuhr "auf"/"ab" kann auch durch die Referenzfahrt nicht verzichtet werden, da es keine Referenz für die Elektronik ist, sondern die Mechanik einmal komplett an beide Anschläge fahren lässt?

Das heißt aber auch, dass ich die Einstellung "wie Kanal A" eigentlich kaum verwenden kann, da ich für jeden Kanal die Zeiten manuell einstellen muss? Hatte gehofft, dass es über die Referenzfahrt "gelernt" wird wie lange der Rollladen tatsächlich fährt, auch wenn 45 s voreingestellt sind.

Kommentar

Ja, du solltest die Zeiten eintragen, sonst ist dein Einstellbereich auf vielleicht 20% beschränkt, und alles zwischen 20 und 100% ist halt zu.

Oft sind ja Fenster gleich groß, und die Rollläden fahren fast identisch, dann kannst du schon die Einstellungen aus Kanal A übernehmen.

Gruß
      Florian

Kommentar

Danke!
        Leider muss ich dann wohl alle Kanäle einzeln einstellen. Die Fenster sind sehr unterschiedlich: normale, bodentiefe und Dachflächenfenster. Also schon drei Sorten, deren Fahrzeiten komplett unterschiedlich sind. Hatte das bislang nicht gemerkt, da ich immer nur ganz auf oder ganz zu gefahren habe und der Status somit korrekt angezeigt wird.

Kommentar

Hi,
          Brachte auch, dass die Zeiten für hoch- und runter fahren unterschiedlich sein können...
          Gruß Waldemar
          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Danke, das habe ich schon entsprechend gemessen. Ist bei einigen Fenstern ein deutlicher Unterschied, bei anderen weniger.

Kommentar

Lädt...
            X