Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung EFH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigen
    Aber sieht man das in der Praxis überhaupt? Mal angenommen ich hab nen Stripe im Spiegel und nen Spot 2m daneben in der Nische. Wenn ich jetzt nicht alle Wände ganz einheitlich habe und da auch bisschen unterschiedliche Farben vermalt sind sieht es so oder so verschieden aus.
    In den meisten Fällen sicher kein Problem. Aber wenn ich Spots und Stripe an denselben Kanälen eines Aktors betreibe, wäre es schon schön wenn die Farbe annähernd gleich ist.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ich habe mich mal gestern Abend durch die Aplikationsbeschreibung des Jung DALI (TW) Gateways gelesen.
      Sieht recht "einfach" aus.
      Aber leider finde ich dort überhaupt nichts in Sachen RGB.
      Ist mit diesem Gateway wirklich nur das anpassen des Weißtones möglich und keine RGB Leuchten?

Kommentar

Das Dalitgateway von Jung hat im Namenzusatz das TW weil es für Tuneablewhite steht.. die haben bei DT8 TW aufgehört.... für Farbe hat es nicht mehr gelangt...
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja es gibt ja auch mehrere Subtypen bei DT8 6 Kanälig auch noch irgendwie glaube ich, zumindest stand im MDT Handbuch da was über deren Gateway, dass es ne Reihe verschiedener DT8 Subtypen gibt.

Kommentar

Verschieden aussehen kann auch was positives sein. Zumindest finde ich das so.
            Muss ja nicht alles so genormt sein, daher könnte man die verschiedenen Hersteller schon nehmen wenn man mit Absicht verschiedene Farbtöne haben möchte. Ich suche gerade nach schmalen LED streifen wie diese hier und kann mir gute vorstellen mehrere Quellen anzusteuern um es nett aussehen zu lassen.
            Zuletzt geändert von Anthony; 17.12.2017, 22:16.

Kommentar

Ich würde sagen es kommt auf den Raum und die Beleuchtung an. Wenn 2 Spots nebeneinander andere Farbtöne haben ist das sicherlich nicht so schön. Wenn der Stripe für die indirekte Beleuchtung der an die Decke strahlt aber nicht zu 100% dieselbe Farbe wie die Spots haben die nach unten strahlen denke ich dass man das bis zu einem Unterschied überhaupt gar nicht wahrnehmen kann. Es gibt ja auch Reflexionen und alles wodurch sich die Lichtfarbe je nachdem wodurch die Reflektiert wird nochmals ändert.

Aber macht schon Sinn als "Hersteller/Anbieter" eines Shops dass man da bei seinen Leuchten drauf achtet dass es zu 100% identisch ist
              Zuletzt geändert von Hubertus81; 16.12.2017, 23:04.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                Das Dalitgateway von Jung hat im Namenzusatz das TW weil es für Tuneablewhite steht.. die haben bei DT8 TW aufgehört.... für Farbe hat es nicht mehr gelangt...
                Schade
                Gibt es von einem anderen Hersteller, da ein empfehlenswertes Gateway, das TW und RGB kann?

Kommentar

Bevor du verzweifelt nach Dali suchst, hast du dich überhaupt mit der KNX-Alternative beschäftigt? Oder war deine ausführliche Analyse mit „Ich denke, für ein gesamtes EFH rechnet sich bereits eine Ansteuerung per DALI-Gateway.“ abgeschlossen?
                  Gruß
                  Thomas

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen

Schade
                    Gibt es von einem anderen Hersteller, da ein empfehlenswertes Gateway, das TW und RGB kann?
                    Das neue MDT

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                    X