Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira HS vs. X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen

Gut zu wissen ...

Zu node red:
    • Bekommt man auf der Synology zum laufen?
    • Kann Daten Archivieren?

Danke und Gruß
    in Docker kannst erm runterladen und aktivieren... probiert hab ichs noch nicht

Kommentar

Eine 5-Minuten-Recherche befördert interessantes hervor. Ich denke mal, dass ich mit dem X1/S1 starte. Für meine bisherigen Zwecke wird das mehr als ausreichend sein. Daten versuche ich über Node-Red zu speichern. Was ich nun online nicht finden konnte ist die Darstellung von Webinhalten mit dem X1. Aber das ergibt sich eventuell sobald ich einen PC habe ...

Danke.

Kommentar

Das ist simpel:
        Funktion IP-Link, dort URL eintragen, fertig

Kommentar

Wie gesagt ... wird sich ergeben danke!

Kommentar

Hallo zusammen, ich grabe jetzt das Thema auch wieder aus. Eine Freundin von mir baut auch gerade und ist schwer am überlegen auf welche Visu wir gehen sollen. Wie schaut es jetzt nach fast 2 Jahren aus mit dem X1 vs. Gira Homeserver? Weil Preisleistungsverhältnis zum Homeserver ist halt der X1 Top. Oder gibt es jetzt da was anderes wo man sagt das der X1 sich nicht mehr weiterentwickelt hat.

grüße

Kommentar

Kommt immer noch darauf an was du willst. Ekey Auswertung, Archivierung, Anbindung tks-ip-gw und vor allem Fremdsysteme sind alles noch Sachen die der HS einfach besser/einfacher macht.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Also so wie ich das verstehe hat sich in den 2 Jahren noch nicht soviel geändert . Die soll dann einen X1 nehmen und ein wenig mit dem Handy und IPad eine kleine Visualisierung haben danach kann Sie es ja immer noch überlegen was Sie möchte. Wenn Astro - Funktion für die Jalousien und die Infos von der Wetterstation auf der Visu sichtbar ist dann habe ich Ihr schon ziemlich geholfen.

grüße

Kommentar

ja das geht beides auch mit dem X1. für den normalen EFH Bauer reicht der X1. Wer mehr will, der nimmt den HS. Ich habe Projekte, da würde ich mit dem X1 ziemlich untergehen.

Kommentar

Wie sieht es mit der Einbindung einer Doorbird Türklingel beim X1 aus?

Kommentar

Genauso gut, wie die Anbindung einer gira Türkommunikation.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Genauso gut, wie die Anbindung einer gira Türkommunikation.
                        Dann hoffe ich, dass die Gira sich gut einbinden lässt.

Kommentar

Ohne 55000 lässt sich da gar nichts einbinden, genauso sieht es mit der Doorbird aus.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            Ohne 55000 lässt sich da gar nichts einbinden, genauso sieht es mit der Doorbird aus.
                            Da ich weder bei Google noch im Forum etwas eindeutiges zu 55000 erhalte, nehme ich an du meinst den TCP Port 55000.
                            Was mir zu Beispiel wichtig wäre, das man einen http "door open request" aus der doorbird api im x1 auswerten kann und entsprechend darauf reagieren.

Um das anzeigen von Viedeobilder oder was geht es mir nicht, das kann die Doorbird App ja schon.

Kommentar

Zitat von madex Beitrag anzeigen
                              Da ich weder bei Google noch im Forum etwas eindeutiges zu 55000 erhalte, nehme ich an du meinst den TCP Port 55000.

er meint das 5500 00 von Gira https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=701606 ...

und nochmal: X1 hat nichts mit Türkommunikation zu tun! Du kannst Doorbird z.Zt. nicht damit verbinden

Zitat von madex Beitrag anzeigen
                              http "door open request" aus der doorbird api
                              könnte ggf. mit den Logikbausteinen aus der SDK klappen
                              Zuletzt geändert von EugenDo; 26.05.2020, 06:58.

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen

er meint das 5500 00 von Gira https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=701606 ...

und nochmal: X1 hat nichts mit Türkommunikation zu tun! Du kannst Doorbird z.Zt. nicht damit verbinden
                                Ok aber was soll das mit Doorbird zu tun haben:
                                "Anbindung Gira 2-Draht-Bus an IP"

Kommentar

Lädt...
                                X