Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Danke für die Rückinfo, von der KNX-Asso habe ich auf mein Ticket hin noch keine AW erhalten.
Ein paar Projekte liegen deswegen bei uns erstmal auf Eis und man wartet dringend auf Problembeseitigung.
"Installation fehlgeschlagen"... ohne weitere Hinweise... Auch bei mir! (5.6.2)
Mag sein, dass ich mit meiner derzeit installierten 5.0.8 (unter Win7) keinen Aktualisierungs-Orden gewinne. Aber die läuft erträglich und liess sich mal problemlos installieren
PS: die veröffentlichten Release Notes geben keinen Hinweis darauf, dass ein Update von 5.0.x auf 5.6.x nur mit einem Zwischenschritt möglich ist...
EDIT:
Meine Installation hat keinen Zugang zum Internet! Sollten zur Installation irgendwelche MS-Frameworks aktualisiert werden müssen, könnte es sein, dass diese Installationsvorgänge scheitern und der ETS-Installer damit auch... .
Zuletzt geändert von FoxWhiskey; 22.12.2017, 08:12.
Grund: Neue Erkenntnisse!
Aber erstmal abwarten, auf einem Produktivsystem mach ich keine voreiligen Updates - und erst Recht nicht, wenn es SW von der KNX ist, da mir deren "Qualitätssicherung/Tests" seit geraumer Zeit ein Dorn im Auge sind.
Klappt auch nicht! Aber das Problem war tatsächlich der fehlende Internetzugang!
Die 5.6.2 braucht offensichtlich das .NET-Framework V4.5.2. Der ETS-Installer sucht aber nur nach dem Web-Installer. Alternativ kann man sich einen Offline-Installer herunterladen und zuerst installieren. Danach klappts mit der 5.6.2...
Voreilige Updates darf man wirklich nicht machen, aber ich dachte, dass man es nach zwei Jahren ja mal versuchen könnte
Scheinbar habens den Kalender noch kein update verpasst! Du kannst heute noch für den 23. teilnehmen (gerade getestet). Konnex und Computer passen irgendwie nicht so richtig zusammen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar