Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5.6.1 - Zip Datei lässt sich nicht entpacken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wird das nur das Dali Problem lösen oder auch Probleme anderer Plugins? Wie z.b. das des ABB EG32.2.1?

Das ärgerliche ist ja auch, dass das Projekt Konvertiert wurde und auf älteren Version nicht mehr läuft....
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
      Wird das nur das Dali Problem lösen oder auch Probleme anderer Plugins? Wie z.b. das des ABB EG32.2.1?.
      Ist das gleiche Problem. Es sind alle Plugins betroffen, die aus dem Parameterdialog heraus eine Verbindung zum Gerät öffnen möchten.

Kommentar

Danke für die Rückinfo, von der KNX-Asso habe ich auf mein Ticket hin noch keine AW erhalten.
        Ein paar Projekte liegen deswegen bei uns erstmal auf Eis und man wartet dringend auf Problembeseitigung.

Kommentar

und die ETS Meldet gerade das update auf die 5.6.2..
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ist das jetzt die Betabeta?
            Gruss
            GLT

Kommentar

Nur Beta.
              Der Zugang zum Digital Addressable Lighting Interface per Gira & JUNG Gateway geht wieder.

Kommentar

Perfekt Wie das funktioniert.....

langsam wird es echt frech von der Konnex

Edit

einmal Virenscanner deaktivieren Bitte....
                das erste Update wo ich das machen muss.
                You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 1 photos.
                Zuletzt geändert von larsrosen; 21.12.2017, 16:53.
                -Systemintegration-

Kommentar

"Installation fehlgeschlagen"... ohne weitere Hinweise... Auch bei mir! (5.6.2)

Mag sein, dass ich mit meiner derzeit installierten 5.0.8 (unter Win7) keinen Aktualisierungs-Orden gewinne. Aber die läuft erträglich und liess sich mal problemlos installieren

PS: die veröffentlichten Release Notes geben keinen Hinweis darauf, dass ein Update von 5.0.x auf 5.6.x nur mit einem Zwischenschritt möglich ist...

EDIT:
                  Meine Installation hat keinen Zugang zum Internet! Sollten zur Installation irgendwelche MS-Frameworks aktualisiert werden müssen, könnte es sein, dass diese Installationsvorgänge scheitern und der ETS-Installer damit auch... .
                  Zuletzt geändert von FoxWhiskey; 22.12.2017, 08:12. Grund: Neue Erkenntnisse!

Kommentar

5.0.x deinstallieren 5.6.x installieren - wenn's wäre.

Aber erstmal abwarten, auf einem Produktivsystem mach ich keine voreiligen Updates - und erst Recht nicht, wenn es SW von der KNX ist, da mir deren "Qualitätssicherung/Tests" seit geraumer Zeit ein Dorn im Auge sind.
                    Zuletzt geändert von GLT; 22.12.2017, 08:01.
                    Gruss
                    GLT

Kommentar

Wenn Roman nicht geschrieben hätte das uns neue Icons geschenkt wurden mit der 5.6.1 hätte Ich auch nicht geuppt....

Versuch mal den Virenscanner abzuschalten dann klappt das Update.
                      -Systemintegration-

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
                        5.0.x deinstallieren 5.6.x installieren - wenn's wäre.
                        Klappt auch nicht! Aber das Problem war tatsächlich der fehlende Internetzugang!

Die 5.6.2 braucht offensichtlich das .NET-Framework V4.5.2. Der ETS-Installer sucht aber nur nach dem Web-Installer. Alternativ kann man sich einen Offline-Installer herunterladen und zuerst installieren. Danach klappts mit der 5.6.2...

Voreilige Updates darf man wirklich nicht machen, aber ich dachte, dass man es nach zwei Jahren ja mal versuchen könnte

Kommentar

und justamente die eher unpassendere Version für ein sicheres Update erwischt
                          Gruss
                          GLT

Kommentar

Der KNX Adventskalender sagt, heute wäre das falsche Datum, wenn man auf den 24 klickt... ach verdammt! Das machen die doch mit System oder?
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Scheinbar habens den Kalender noch kein update verpasst! Du kannst heute noch für den 23. teilnehmen (gerade getestet). Konnex und Computer passen irgendwie nicht so richtig zusammen.

Kommentar

Probier doch den 23. - der geht heute noch

Gruss
                                GLT

Kommentar

Lädt...
                                X