Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5.6.1 - Zip Datei lässt sich nicht entpacken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 5.6.1 - Zip Datei lässt sich nicht entpacken

Hallo zusammen,

meine ersten KNX Komponenten sind heute gekommen und nun wollte ich mir die ETS herunter laden.
    Aber leider scheitere ich beim entpacken der Zip Datei.

Archiv defekt?

Liegt das an meinem Rechner, oder habt ihr das gleiche Problem?

Zitat von poertner Beitrag anzeigen
    Archiv defekt
    Jeep, lässt sich nicht entpacken
    .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Ich würde mal probieren das Archiv ETS5.6.1.zip in Winrar unter "Extras" ---> "Archiv reparieren" zu reparieren und zu installieren.

Bei einer installierten ETS5 kann man einfach unten in der ETS klicken und bekommt das Update angezeigt. Bei mir funktionierte das Update auf die 5.6.1

1.png

Ein Changelog wäre natürlich auch schön, aber leider nicht auf
      https://www.knx.org/knx-en/software/...ions/index.php
      zu finden.

Kommentar

Moin,
        Zitat von Robby Beitrag anzeigen
        Archiv reparieren" zu reparieren und zu installieren
        also bei mir funktionierte eine Reparatur nicht
        .... und Tschüs Thomas

Kommentar

zu finden.
          Ja ich habe auch schon gesucht... im 1. Moment würde ich sagen... "jippie! Neue Icons!"
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja an der Optik hat sich etwas getan....

Kommentar

Bei mir ist die Reparatur mit WinRar ebenfalls fehlgeschlagen.

@robby
              Aktuell habe ich die ETS noch nicht installiert.

Kommentar

Die changelogs sind hier:
                https://support.knx.org/hc/en-us/art...144-ETS-v5-6-0
                https://support.knx.org/hc/en-us/art...864-ETS-v5-6-1

Kommentar

Mit 7-zip lässt die Datei sich entpacken. Aber das in Windows eingebaute Zip funktioniert mit der Datei nicht.

Leider kann ich nach dem entpacken aber die ETS5.6.1 nicht installieren. Das Setup Startet und zeigt an, das das Netframework installiert ist. Aber bei den KNX Kompatibilitätskomponenten bricht das Setup ab.

Gibt es irgendwo ein Logfile wo man den Grund für den Abbruch nachschauen kann ? Habe meinen Rechner gestern komplett neu Aufgesetzt und daher benötigen ich die Neu Installation der ETS 5.6.1.

Danke für eine Info ob das bei anderen auch so ist !

Kommentar

Hallo,

ich habe das selbe Problem! Auch ich kann das zip nicht entpacken!

Gibt es wo eine möglichkeit eine ältere ETS Version zu bekommen? Würde ETS gerne auf meinem neuen Rechner installieren.

LG

Kommentar

Ich habe meine ETS aus sich selbst heraus aktualisiert. Das dauerte gar nicht mal so lange.
                      Nur bekomme ich nicht alle meine aktuellen Projekte aktualisiert.
                      Bei einem hängt es immer bei 3/9 im Herstellerteil. Danach verschwindet das Fenster und ich sehe, dass das Projekt immernoch
                      ausgegraut ist und aktualisiert werden muss.

Klaus Gütter
                      Gibt es dafür einen Lösungsansatz?
                      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Ja an der Optik hat sich etwas getan....
                        Ich seh keine neue Optik oder ich bin blind.
                        Dafür geht endlich Fenster die Katalog oder Gruppenadressen, sowohl maximieren als auch wieder minimieren.
                        „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

zu finden.
                          - Die Hersteller Plug-In Problematik wurde entschärft. ABB z.B. hatte seit Einführung mit dem Windows 10 Redstone-Release ein massives Plug-In Problem
                          wegen verschärfter Sicherheitseinstellungen seitens Windows. Die Plug-In‘s ließen sich nur noch zuverlässig mit ausgeschalteter Benutzerkontensteuerung
                          installieren. Ein absolutes No-Go! Jetzt mit der ETS 5.6.1 scheint das Problem beseitigt.
                          Plug-In Einstellungen per rechte Maustaste über dem Gerät gibt's nun auch nicht mehr - wenn's nicht mehr erforderlich ist, wäre das sehr begrüßenswert.

Für mich bis jetzt ein gutes ETS-Update.

Kommentar

also richtig rund ist die 5.6.1 noch nicht. Ich kann mein Projekt gar nicht mehr öffnen. Die Konvertierung hat noch einwandfrei funktioniert. Ich nutze das Projektarchiv. Mit der 5.5 habe ich direkt davor noch am Projekt gearbeitet. Nach Update wurde mein Projekt noch im Reiter "Ihre Projekte" angezeigt. Als ich es öffnen wollte, hat ETS gesagt, es wäre ausgescheckt (was nicht stimmt). Danach war das Projekt unter "Ihre Projekte" weg,
                            Unter "Projektarchiv" steht es noch mit Status ausgecheckt, wenn ich es einchecken will kommt diese Fehlermeldung:

Ein interner Fehler ist aufgetreten.
                            A project with the name 'Ettinger' cannot be found in the project store.[

System.InvalidOperationException: A project with the name 'Ettinger' cannot be found in the project store.
                            bei Knx.Ets.ViewModel.Application.Dashboard.ProjectArc hiveViewModel.OnCheckInExecute(Boolean keepCheckedOut)
                            bei Knx.Ets.ViewModel.Application.Dashboard.ProjectArc hiveViewModel.<get_CheckIn>b__2()
                            Bei Auschecken rückgängig machen (erzwungen oder nicht) passiert gar nichts.
                            Zuletzt geändert von Uwe!; 17.12.2017, 15:45.
                            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Wie ich gehört habe, wurde die defekte ZIP-Datei inzwischen korrigiert. Also in Zweifelsfall nochmal herunterladen.

Kommentar

Lädt...
                              X