Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1 Adresse programmieren geht nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira G1 Adresse programmieren geht nicht

Hallo,

kann mir jemand sagen, warum mein Gira G1 die physikalische Adresse nicht nimmt? Hab im Anhang noch ein Bild meiner Topologie beigefügt, welche meiner Meinung nach jedoch stimmen sollte. Danke für eure Unterstützung!

P.S. Bin über einen X1 mit dem KNX verbunden und die Parametrierung der anderen Geräte hat auch bereits funktioniert....

Viele Grüße
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Das ist jetzt blöd... der X1 kann kein KNX-IP Routing... der G1 braucht aber Routing. Also brauchst du für den G1 einen 216700 (wlan) oder alternativ einen anderen KNX-IP-Router... oder etwas Geduld. Da soll noch was kommen zur LnB sagen die Spatzen und die Herren von Gira in München.

Nachtrag: Hast du für jeden Raum echt eine Linie mit Spannungsversorgung und Koppler? Respekt! Dann wäre deine Topologie wirklich richtig.. so ist sie aber falsch, auch wenn es funktioniert. Aber richtig ist sie nicht, so wie du es annimmst.

Also stimmt deine Meinung nach doch nicht.
    Zuletzt geändert von BadSmiley; 26.12.2017, 16:28.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das ist echt Blöd.......kann man schon sagen wann Gira da ein Update bringt oder soll ich mir besser gleich eines mit WLAN kaufen?

Kommentar

Das mit Wlan hat das Gleiche Problem! Du brauchst einen IP-Router für den G1.

bin ich mir doch nicht mehr sicher.. dachte Beleuchtfix hat mir dazu was in München erzählt... ob da was kommt von wegen G1 an X1?
        Zuletzt geändert von BadSmiley; 26.12.2017, 16:38.

Kommentar

Jedes G1 hat WLAN.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Da soll noch was kommen zur LnB sagen die Spatzen und die Herren von Gira in München.

Kommentar

Habe das gleiche Problem. Gibts da was neues?

Kommentar

Hä? Meinst du das ernst?

Kommentar

Tja, knxo, wenn du das gleiche Problem hast, kauf dir nen KNX/IP-Router oder nimm ihn als Client für den X1 in Betrieb.
                  Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                  Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                  Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
                  X