Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit RF+ bzw Funk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hatte auch ALLES aus deswegen glaube ich nicht an einen Störsender o.ä.

Wieso glaubt mir eigentlich nie einer das da irgendwas mit der ETS war..
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
      Wieso glaubt mir eigentlich nie einer das da irgendwas mit der ETS war..
      Ich hatte zum Zeitpunkt des Ausfall und in den mindestens 24 Stunden zuvor die ETS nicht geöffnet, geschweige denn irgendwelche Änderungen gemacht.

Ich bleibe dann doch eher bei meiner kosmischen Strahlung...

Kommentar

ok einigen wir uns auf ausserirdischen Einfluss, und hoffen darauf das sich die Wesen nicht weiter für uns interessieren .
        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Zitat von AntarcticChristian Beitrag anzeigen
          Ich hatte auch überlegt, was da so funken könnte, habe aber selber keine anderen Funksysteme (mit Ausnahme der Netatmo Wetterstation) im Einsatz. Natürlich können da noch die Nachbarn einen "Störsender" betreiben, aber ich weiß nicht. Dazu kommt, dass das System noch nie derartige Probleme gemacht hat...
          Das muss kein Fremdsystem sein. Meine Vermutung ging eher in die Richtung dass in der KNX Installation gesprächige Teilnehmer dabei sind und für die RF Linie nicht gefiltert werden. Dadurch werden sie alle über den Funkkanal geleitet. Erreicht der RF Linienkoppler die 1% Marke muss es den Funkverkehr einstellen.
          Grüße
          Marcel

Kommentar

Zitat von Lonie Beitrag anzeigen
            Erreicht der RF Linienkoppler die 1% Marke
            Den RF-Koppler hatte ich auch testweise komplett ausser Betrieb genommen.
            Ich hatte nur noch meine reine RF Linie und mein Laptop mit USB RF Stick. Und trotzdem war nichts auf dem Busmonitor zu sehen.

Kommentar

Den RF-Koppler hatte ich auch testweise komplett ausser Betrieb genommen.
              ?? Ähm ich dachte der Koppler wäre das Verbindungsglied/Gateway zwischen TP und RF, und ohne den geht auf der RF Linie gar nix? Bin ich etwa noch so ahnungslos? Würde mich wundern.

Kommentar

Und trotzdem war nichts auf dem Busmonitor zu sehen.
                Ja, die ETS kann im Moment noch keinen Busmonitor-Betrieb mit einem RF-USB-Stick.
                Gruppenmonitor geht aber.

und ohne den geht auf der RF Linie gar nix
                RF geht ganz prima auch ohne TP

Kommentar

Ich werde mich sonst vielleicht nach der Messe mal beim Support melden. Vielleicht gibt es da noch eine Idee.
                  Da bist du bestimmt der erste und einzige, außerdem hast du 2 Hersteller, da sind es immer die anderen

Viel Erfolg
                  Florian

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                    RF geht ganz prima auch ohne TP
                    Äh, ja klar ohne TP geht die RF. Ich meinte der RF LK ist zwingend notwendig damit die RF Linie geht. Oder liege ich da auch falsch.

Kommentar

Ich meinte der RF LK ist zwingend notwendig damit die RF Linie geht. Oder liege ich da auch falsch.
                      Ja, du liegst falsch.

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                        Ja, die ETS kann im Moment noch keinen Busmonitor-Betrieb mit einem RF-USB-Stick.
                        Gruppenmonitor geht aber.
                        Komisch. Habe gerade nochmal getestet und bei mir funktioniert der Busmonitor mit dem Gira KNX RF USB-Stick (siehe Foto)
                        Ich kann sowohl die Schaltbefehle, die Rückmeldungen als auch die zyklischen Meldungen der Wetterstation über den RF-Stick sehen.
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 1 photos.
                        Zuletzt geändert von AntarcticChristian; 23.03.2018, 09:36. Grund: typo

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
                          Ja, du liegst falsch.
                          Ok, danke. Man hört (glücklicher Weise) nie auf zu lernen ;-)

Kommentar

Evtl.geht da demnächst ein LTE 800 / 4g Sender in der Nähe in Betrieb und wurde gerade eingerichtet und getestet?

Kommentar

Lädt...
                            X