Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Inside vorhandene Anlage einlesen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Inside vorhandene Anlage einlesen!

Hallo zusammen,

ich habe eine bestehende KNX Anlage (Gira) und möchte nun meine Anlage einlesen, um z. B. meine Helligkeitswerte anzupassen.

Wie kann ich meine Anlage nun einlesen? Inside erkennt zwar die Schnittstelle, aber das war es nun.

Könntet ihr mir helfen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

VG

Armin

Das lässt sich leicht lösen! Das geht nicht! Du brauchst das ETS inside Projekt! Es lässt sich meines Wissens nicht einmal ein ETS Pro Projekt einspielen.

Kommentar

Du benötigst die Projektdatei, das Auslesen aus den Geräten geht nur bedingt. Wenn es eine Altanlage ist, kann es gut sein, dass die Geräte auch nicht in der Inside unterstützt werden.

Gruß
      Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
        das Auslesen aus den Geräten geht nur bedingt
        Mit der inside gleich gar nicht.

Kommentar

d. h.: Wenn ich das Projekt nun von meinem ET bekomme, könnte ich es einlesen und evtl. meine Helligkeitswerte ändern?

Kommentar

Hat der ET das Projekt ganz sicher mit der inside erstellt?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wenn er das Projekt mit der Inside erstellt hat, dann ja. Sonst heist es warten bis der Import mal funktioniert.

Kommentar

OK verstanden. Das Projekt ist bereits über 10 Jahre alt. Da ich ab und zu kleine Parameter verstellen möchte hat er mir zur Inside geraten. (ansonsten hat es immer ein "Vermögen" gekostet. Nun muss ich warten bis man ein ets3 Projekt einlesen kann.

Vielen Dank

Kommentar

Das wird auch da schwierig, da nur aktuelle Geräte in der inside unterstützt werden. Gerade ältere Geräte neigen zu Plugins. Diese funktionieren aber nicht mit der inside. Ich glaube das war eher eine Fehlinvestition.

Kommentar

Danke trotzdem, ich werde mit dem Kollegen sprechen.

Kommentar

Sobald ein Plugin Gerät dabei ist, keine Chance. Ich vermute es wird nicht gehen.

Kommentar

Auch ohne Plugin werden nur wenig Geräte dieses Alters unterstützt werden, die Inside ist eindeutig für Neuinstllationen gedacht.

Gruß Florian

Kommentar

Zitat von nimrab Beitrag anzeigen
                          ich werde mit dem Kollegen sprechen.

Hmm, wasn das für ein "maskierter Kollege"?
                          Gruß
                          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                            Auch ohne Plugin werden nur wenig Geräte dieses Alters unterstützt werden, die Inside ist eindeutig für Neuinstllationen gedacht.

Gruß Florian
                            Ja, auch wenn alle Geräte in Der inside vorhanden sind, wird er um ein komplettes bei parametrieren nicht herum kommen. Also mit nur ein paar Stellschrauben ist es da nicht.

Kommentar

Lädt...
                            X