Hallo!
Ist es möglich (mit einfachen Mitteln) ein Lesetelegramm am Bus zu generieren - wie es der ETS Gruppenmonitor kann?
Ich würde das gerne für folgende Situation verwenden:
Ist es möglich (mit einfachen Mitteln) ein Lesetelegramm am Bus zu generieren - wie es der ETS Gruppenmonitor kann?
Ich würde das gerne für folgende Situation verwenden:
Meine Küche ist ein Durchgangszimmer. Hier gibt es 3 BWM (ein Master) und eine TW-Led-Leiste in der Küchenzeile und über der Kochinsel angesteuert von einem MDT AKD 0424R.02 .
Der BWM schaltet den Led-Controller abhängig von der Helligkeit ein und aus bei Bewegung, der Led-Controller dimmt abhängig von der Uhrzeit. Soweit so gut das funkioniert alles.
Jetzt hätte ich gerne einen "Turbo-Button" der den BWM sperrt und die Helligkeit auf 100% stellt (beide Kanäle). Das habe ich über eine Bit-Szene im Led-Controller gesteuert. (KO Taster schalten -> Bit-Szene und Sperre BWM verriegeln).
Beim Ausschalten dieser Funktion möchte ich gerne den Wert des BWM KO "schalten" vor dem verriegeln nochmal auf den Bus senden -> Aus würde das Licht ausschalten (Tagsüber), Ein würde wieder die Dimmsequenz starten bis keine Bewegung mehr dedektiert wird. Dazu würde ich gerne ein Lese-Telegramm an die GA senden die das Licht einschaltet (über den BWM) um die Aktion zu wiederholen.
Falls es da einfachere Lösungen gibt wäre ich natürlich auch für Hinweise dankbar. LGDer BWM schaltet den Led-Controller abhängig von der Helligkeit ein und aus bei Bewegung, der Led-Controller dimmt abhängig von der Uhrzeit. Soweit so gut das funkioniert alles.
Jetzt hätte ich gerne einen "Turbo-Button" der den BWM sperrt und die Helligkeit auf 100% stellt (beide Kanäle). Das habe ich über eine Bit-Szene im Led-Controller gesteuert. (KO Taster schalten -> Bit-Szene und Sperre BWM verriegeln).
Beim Ausschalten dieser Funktion möchte ich gerne den Wert des BWM KO "schalten" vor dem verriegeln nochmal auf den Bus senden -> Aus würde das Licht ausschalten (Tagsüber), Ein würde wieder die Dimmsequenz starten bis keine Bewegung mehr dedektiert wird. Dazu würde ich gerne ein Lese-Telegramm an die GA senden die das Licht einschaltet (über den BWM) um die Aktion zu wiederholen.
Kommentar