Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für KNX Taster / Bedienelement

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mahlzeit!

WOW, ich bin überwältigt von Eurer Unterstützung!

Zwischeninfo bzw. derzeitiger Stand: Zurzeit liegt für die "Haupträume" der Elsner Cala in der näheren Auswahl, da für mich auch hier das Preis-Leistungsverhältnis annähernd stimmt.
    Für die "Nebenräume" würde der MDT BE-GT2TW.01 in die nähere Auswahl kommen!

Ich hätte geplant pro Stockwerk ein "Haupt-Tablet" mit Visualisierung anzubringen, wo ich dann sozusagen "alles" schalten kann!

EDIT: Auch das Produkt von Ekinex sieht sehr interessant aus: https://en.ekinex.com/products_prodo...-ff/nf_23.html
    Hier muss ich mir aber noch die gesamten Funktionen durchlesen, ob das alles meinen Anforderung genüge tut!

Was haltet Ihr von dieser Kombination, und würden sich diese Komponenten miteinander vertragen?

knXpresso gefällt mir - wäre für die "Haupt-Tablets" in Betracht kommen!

LG
    Zuletzt geändert von nixeifoit; 05.01.2018, 14:21.

Kommentar

Welche Kombinationen? Warum müssen sich Taster untereinander vertragen? Zumindest sprechen doch alle KNX, oder meinst Du ganz spezielle Funktionen die der eine ggf hat das andere Modell aber nicht?
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        oder meinst Du ganz spezielle Funktionen die der eine ggf hat das andere Modell aber nicht?
        Hallo,

Genau das wollte ich mit meiner Frage erfahren!

KNX ist KNX, klar so weit! Wahrscheinlich alles nur eine Sache der Programmierung? Mit ETS sollte das möglich sein!

Danke und LG

Kommentar

Ja wahrscheinlich wirst anfangs etwas fluchen wenn Du mit MDT begonnen hast und danach mit den anderen Geräten das gleiche umsetzten möchtest. Können tun die das sicher auch alles, nur sind gern die Begrifflichkeiten in der ETS je Hersteller verschieden und auch die Strukturen. Das kann verwirren.

Sonderfunktionen zu überblicken hilft dann nur mal in der ETS testweise reinziehen, ausprobieren und Applikationsbeschreibungen lesen.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Aufpassen muss man auch mit den unterschiedlichen Serien, Standard und Premiom / Komfort unterscheiden sich oft drastisch! Auch hat z.B. Der MDt Gt2 ohne Temperatursensor auch keine Funktionen zur Heizungseinstellung.

Mach ein Raumbuch, bei dem du festlegst, was man von wo aus bedienen soll.
            Suche Tasten aus, die dir und W gefallen, versuche sie auch mal zu bedienen, also irgendwo mal betasten (Haptik) dann schau, ob die Funktionen möglich sind ...

Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
            X