Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Zuordnung von GA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit Zuordnung von GA

Hallo,

bin KNX Einsteiger habe mein Einfamilien Haus programmiert im Selbststudium, jetzt bin ich gerade dabei Hager Domovea einzurichten.

Mit den Einstellungen der Jalousiezuordung der Gruppenadressen habe ich Probleme,
    In der Domo kann ich die richtige Zuordnung nicht finden, welche GA muss an welche Stelle, Auf/Ab lang ist klar, nur der Rest???
    Muss am Aktor noch was eingestellt werden habe einen RA Aktor von GVS.
    Parameter Dauer der Lamellenverstellung ist irgendwie nicht schlüssig für mich.

Am liebsten wäre mir eine Telefonnummer von einem von euch das geht am Telefon am einfachsten mit den Fragen.

Vielen Dank für eure Hilfte

VG
    Angehängte Dateien

Das mit der Telefonnummer ist jetzt ein schlechter Witz oder? Versuch es doch mal bei Hager oder deinem Verkäufer?

Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Kommentar

Zitat von Bauhaus Neo Beitrag anzeigen
        Geht's noch? Solche Freibiergesichter gefallen mir...
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Telefon Nummer find ich auch witzig.
          Wer richtet von euch den mal ne Hotline ein
          ​​​
          Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Nur Hohlpfosten hier ohne eine sinnvolle Antwort, ist doch logisch das bei direkter Kommunikation ein Problem viel schneller und besser geklärt werden kann, aber bei den 2 Systemintegratoren usw. scheint es da Probleme zu geben oder besser gesagt:
            Der Horizont der meisten Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Kommentar

Das ist doch ein Forum? Oder. Du kannst doch nicht von jemanden die Telefonnummer verlangen.
              Stell doch einfach deine klare Frage hier und du bekommst sie bestimmt beantwortet. So ein Forum lebt von Antworten. Nicht so egoistisch denken. Gibt hier doch echt fähige Leute, die qualifizierte Antworten geben und ihre Zeit dafür opfern. Du hast doch auch die letzten sechs Jahre davon profitiert oder.
              Außerdem muss es zu dem Hager Ding ja auch eine Anleitung geben. Ich könnte wetten das du da drin eine Antwort findest.
              Gruß

Kommentar

Was erwartest du für antworten?

Stell doch die Frage bei Ebay Kleinanzeigen gleich mit Betrag X was es dir wert ist.

Kommentar

Zitat von Bauhaus Neo Beitrag anzeigen
                  Nur Hohlpfosten hier ohne eine sinnvolle Antwort,
                  Na dann passt du ja super in unsere Gruppe. Ganz ehrlich, die Antwort auf die Frage ist relativ simpel. Aber mir fehlt die Motivation dir zu helfen, nach deiner Beleidigungstriade erst recht. Aber evtl. findet sich Jemand zum anrufen. Persönlich beleidigt es sich doch gleich viel netter. Ansonsten nimm die GAs aus der Domovea und vergleich sie mit dem Möglichkeiten deines China Rollo Aktors. Wenn ich Hohlpfosten das hin bekomme, sollte es für dich Raketenwissenschaftler ja kein Problem sein.....

PS: Warum muss ich bei dem Thread "Was ist genau ein Dummy ?" dauernd an diesen Thread denken?!
                  Zuletzt geändert von BadSmiley; 22.01.2018, 19:23.

Kommentar

Dolles Ding hier.
                    nen Thread mit ner Überschrift ungleich Inhalt und dann direkt so ein Ruposaunen.

Dabei sind nichtmal die grundlegenden Angaben in der Frage vorhanden. (Screenshots der ETS)
                    Und da der Aktor eher nach Exot klingt denke ich das da wohl die KO ebenso exotische Bezeichnungen haben und das Handbuch zur Applikation, wo man inhaltlich nachvollziehen können sollte, was so ein KO bedeutet scheinst dann auch noch nicht gelesen zu haben. Und dann sollen doch bitte alle anderen auch so ne exotische Kombination Aktor / Domovea haben? Als erste wäre es doch mal sinnvoll in beiden Handbüchern zu studieren was da an GA-Typen verlangt/angeboten werden. ggf kommt ja bei raus das links / rechts nicht zueinander kompatibel sind. Soll es ja schon mal gegeben haben. Aber das kann man dann ja auch mal so direkt Fragen.

Weil wie schon angemerkt das ist hier keine Kleinanzeigenbörse für arbeitslose Domovoea Einrichtungsberater sondern ein Forum in Textform wo zu dezidierten Problemen Lösungen besprochen werden.

Wie kann man nur so naiv und dann noch pampig durch die Welt laufen.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

@gbglace Ist alles was nicht MDT = Exot? Ich habe des öfteren bereits Post bekommen in die Firma von dem Hersteller mit verlockend günstigen Angeboten.

Bauhaus Neo Hast du Rollläden oder Jalousien? Wenn du keine Jalousien hast brauchst du keine Lamellen verstellen. Stell das richtig ein dann wird das vielleicht klarer.

Kommentar

So, aufgepasst, und das betrifft ausdrücklich nicht nur den TE:

1. Bei Beleidigungen ist unsere Toleranzschwelle sehr gering.

2. Nicht jede Bitte im Forum zu direkter Hilfe ist ein Versuch, Profis kostenlose Dienstleistung zu entlocken und sie in den Ruin zu treiben. Es gibt durchaus user, die helfen würden und es auch wollen (aka Welfersyndrom). Wer also das nicht will, darf durchaus auch einmal schweigen.

3. ??? und !!! etc ist unhöflich.

Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Klar, der dritte Post war schon eine Beleidigung und der davor und danach haben darauf abgezielt mich für blöd zu verkaufen und dann kommt so ein kommentar vom Moderator....

Kommentar

oh man, wir setzen das nochmal zurück auf 0 und fangen von vorne an.
                            Bitte teile uns mit ob du Rollos oder Raffs hast, dann guck ich mir heute Abend den GVS an und male dir einen Waschzettel, obwohl ich dafür echt keine Zeit und Nerven aktuell habe, aber irgendwas ist ja immer...

Kommentar

Hallo Bad Smiley,

Danke für dein Angebot, also habe 4 Raffs und 26 Rollos GVS Aktoren und Hager Domovea da möchte ich die Anzeige korrekt eingestellt bekommen, habe schon einge h damit verbracht, Einstellungen am Aktor sind auch etwas unübersichtlich für einen Neuling dazu noch die GA und noch Domo... da weis ich manchmal nicht wo ich zurerst den fehler suchen muss.

VG

Kommentar

Lädt...
                              X