Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
No. Pressing the OFF button twice doesn´t effect something. I just tried to switch the light on again. => No reaction. It was off since last night. Again I first had to press OFF.
If Jung has a helpdesk, call them. The assignments of the objects look OK, and the configuration of the actor looks fine too.
A totally incorrect solution would be to call a scene if you have a switch or other module that can store one. For instance a Gira TS3 comfort could send out the on-off-on sequence.
Hopefully someone else on the forum who has knowledge of the Jung actor can be of more help....
@all: Vielen Dank für Eure Unterstützung. Es ist gut zu wissen, dass kein fundamentaler Fehler gemacht wurde. Ich werde Jung kontaktieren und über das Ergebnis informieren.
Ich habe das Problem endlich mit Hilfe der Firma Jung gefunden. Dazu wurde eine Glühbirne an den Aktorkanal angeschlossen. Mit diesem Leuchtmittel lag das Problem nicht mehr vor. => Der Kanal war auf ein universelles Leuchtmittel mit automatischer Leuchtmittelerkennung gestellt. Nach umstellen auf manuelle Vorgabe "eletronisches Bauteil" ohne Leuchtmittelerkennung war das Problem weg.
Was ist Eure Meinung zu den restlichen Dimmkanälen im Haus? Sollte ich alle umstellen, oder die automatische Leuchtmittelerkennung beibehalten, da es ansonsten ja funktioniert?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar