Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Küchenzeile Beleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die genau über dem Esstisch ist eine hängende Esstischleuchte mit mehreren kleinen LEDs. Da hab ich seinerzeit einen Trafo nachgerüstet. Die vier Spots drum rum und der in der Flurachse können Paulmann oder Brumberg in Warmweiß (~2700K) und <10W sein. Das dürfte reichen.

Der Herd mit Dunstabzug an der Decke (Seile evtl) ist gegenüber vom Fenster. An der nördlichen Wand kommt der Backofen in einen Hochschrank. Die Arbeitsfläche mit Hängeschränken soll den LED Stripe bekommen. In den Fliesenspiegel soll dann auch der BWM. Die Arbeitsfläche am Fenster wird, denke ich, von der Decke hinreichend hell, oder?

Ich Date morgen mal den Grundriss ab, da gibt es Neuerungen.

Kommentar

Ich bin zwar kein Beleuchtungsexperte, aber wenn du nur einen zentralen Spot einsetzt, wirst du IMO immer einen Schatten vor dir werfen. Die Lichtquelle ist ja quasi immer hinter dir...

Kommentar

ist an der südlichen Wand rechts Platz für einen Bewegungsmelder? Ich würde da sowas wie den MDT-BWM mit 2 Zonen installieren und die Zone zum Esszimmer "blind" schalten, so das nur noch die Zone, die in die Küche schaut, reagieren kann.

Ich stehe auch kurz vorm Hausbau, aber bei so einigen Sachen muss man den WAF ignorieren und einfach machen, was das Beste ist. Wenn man der besseren Hälfte seine Lösung präsentiert, ist man gedanklich eh schon 1,2 Schritte weiter. Klar, außer es kommen "ABERs" die man vorher nicht bedacht hat (zB "wir haben da aber noch eine Katze").

Kommentar

Hier gehts weiter
          https://knx-user-forum.de/forum/öffe...33#post1191333

Kommentar

Lädt...
          X