Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Planung für mein EH - Bitte um Hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Planung für mein EH - Bitte um Hilfe!

Liebe Leute der gepflegten KNX Steuerung,

Mein Name ist Alex, ich bin 38 Jahre alt komme aus Wien.

In einer Woche ist es soweit, unser Haus wird endlich errichtet.
    Ich habe die Zeit im Vorfeld dazu genutzt um mich mit der ETS5 zu beschäftigen und meine Einkaufsliste zu erarbeiten.
    Vor etwa drei Jahren haben wir schon ein MDT System im Haus meiner Schwester verbaut, jedoch nicht selbst programmiert.

Da ich ganz gerne vorm Computer sitze und mein eigenes Haus selbst "am Schirm" haben möchte, habe ich mich nun mit dem Thema KNX etwas auseinander gesetzt.
    Ich bin kein Elektriker und habe auch sonst keine weiteren Vorkentnisse.
    Leider habe ich mittlerweile das Gefühl, dass ich mich besser als mein Elektriker auskenne.

Jetzt würde ich euch um eure Hilfe, Tipps, Verbesserungen, usw.. bitten.

Anbei findet ihr ein paar Screenshots meines Warenkorbes und ein paar aus meiner ETS5.
    Die Farge ist, ob ich an alles (Komponenten) gedacht habe, oder ob ich etwas grundlegendes vergessen habe.

Eine kurze Übersicht:
    Einfamilienhaus mit Keller, EG, OG.
    Weitere Steuerung des Gartens, des Pools und des Gartenhauses.
    Heizung wird eine Buderus Wärmepumpe. (Bosch Gateway habe ich schon)
    G1 und X1 mit Anschluss an einen eigenen Server für das KNX System.
    Vernetzung des Multimedia Servers mit dem KNX.

Verbaut sollen Komponenten der Marke Gira werden.

Ich wäre über euer Feedback sehr dankbar.

Danke im voraus und lG
    Alex

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 7 photos.

Nun auch gleich mein erstes Problem:

Beim Einfügen des G1 schreibt er mir immer, dass es aufgrund eines anderen Medientypes nicht möglich ist.
    Könnt ihr hier Licht ins Dunkle bringen?

Danke

Kommentar