nicht unbegrenzt (und das habe ich auch nicht gesagt) aber es gibt einige die Wirklich viel abkönnen und deswegen auch in sehr großen und hohen Gebäuden eingesetzt werden , es gibt auch keine Fenster die 'unbegrenzt' Windfest sind von daher ist alles rellativ nur für die üblichen Wetterlagen mit kurzen Wind spitzen gibt es schon so einiges was das abkann ist halt alles ne Preisfrage
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Jalousieaktor mit Lamellenstellung, reichen 4 Kabel?
Einklappen
X
-
Zitat von andre12 Beitrag anzeigennicht unbegrenzt (und das habe ich auch nicht gesagt)
Kommentar
-
Was soll abfliegen bei einer C Profil Führung rechts links ???? da fliegt nichts ab, einzig die Halter seitlich der einzelnen Lammellen vertragen das nicht so.
Da ich sehr viel Wartungen gemacht habe im Berliner raum für Raffstoreanlagen auch an Großobjekten wie Treptowtowers und auch nicht alle Anlagen generell als Elektrisch ausgelegt sind kann ich sagen das die sehr viell abkönnen wenn Sie richtig montiert und mit Seitlichen führungen C Profil versehen sind
Kommentar
-
Lamellenprofile von Warema halten gemäß den Herstellerangaben Windgeschwindigkeiten von bis zu 10m/s stand, Griesser bewirbt die Lamiso Vento sogar mit bis zu 126km/h. Somit müssten die Lamiso Vento orkanartige Windgeschwindigkeiten standhalten, die in unseren Breiten eher nicht zu erwarten sind.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
nur wenige Aktoren haben echte Schwellwertauswertungen physikalischer Größen. Viele nehmen einfach nur ein 0/1 Windalarm entgegen. Da braucht es dann entweder ne Wetterstation die die Windstärke entsprechend auswertet und den Alarm sendet oder ne eigene Logikengine die wo auch immer die Windwerte hernimmt.
Ganz dumme Aktoren können auch das nicht und brauchen einen Fahrbefehl und die Windalarmsperre muss eben woanders überwacht werden. Können wiederum einige Wetterstationen.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenAber in Einfach und der Masse der Angebote 4-adrig passt. Ein 5-fach NYM ist aber auch gut am fenster verwendbar. Da kann man z.B. in der Laibung dann auch noch eine Steckdose für Deko betreiben mit dem dritten Außenleiter.
Kommentar
-
Gast
Zitat von evolution Beitrag anzeigenLamellenprofile von Warema halten gemäß den Herstellerangaben Windgeschwindigkeiten von bis zu 10m/s stand, Griesser bewirbt die Lamiso Vento sogar mit bis zu 126km/h. Somit müssten die Lamiso Vento orkanartige Windgeschwindigkeiten standhalten, die in unseren Breiten eher nicht zu erwarten sind.
Kommentar
Kommentar