Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierung für Gira G1 und Gira X1 mittels Gira Projekt Assistenten übernehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja mehr als 1 x1 geht nicht pro Projekt. Warum willst du mehr hinzufügen?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Roman?!
      Das mit mehr als ein X1 im Projekt, war eine Anspielung auf Post #13.

Ich lass mich von Gira überraschen, was und wie die Clientgeschichte läuft.
      Da kann ich meinen Bauherren vertrösten, der hat auch X1 und G1 und war nicht sonderlich Happy als ich ihm sagte,
      da muss ich anders rangehen und kann nichts vom X1 übernehmen.
      Auch dürfte es spannend sein, ob es dann als Client auch noch die absolut unbefriedigende Beschrängung auf 125 Funktionen gibt?
      Die finde ich für ein EFH in der Aufteilung 5 Funktionsblöcke à 25 Funktionen echt bescheiden.
      Da muss man ja zwangsläufig pro Etage einen aufhängen.
      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Gelöscht, hat sich erledigt
        Zuletzt geändert von BlackDevil; 21.04.2018, 23:22.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Keine Chance! Man flasht "einfach" Android auf den G1 und dann läuft (übrigens auch der TKS-Client, man behält also die TKS Funktionalität am G1) da die X1 App. Wie soll das am Control 9 oder 19 aussehen? Es gibt ja noch nicht mal eine Tabletansicht und keine Ahnung ob da Android drauf läuft.. aber wäre schon nett.. nur dann stampfen sie den HS vermutlich komplett ein.
          I.d.R. können wir uns ja auf deine Aussagen verlassen, aber ich frage hier nochmal nach: Ist das mit dem Android-flashen eine gesicherte Aussage? Derzeit kann man ja noch nirgendwo "offiziell" lesen, wie genau dieser X1-Client-Modus am G1 realisiert wird. Wenn man das Gerät wirklich komplett flashen muss, ist damit der "normale" G1-Funktionsmodus nicht mehr nutzbar, sehe ich das richtig? Also kein Switchen zwischen den Betriebsmodi. Kann man denn wenigstens mit einem erneuten Firmware-Flash wieder zum normalen Modus wechseln?

Das schöne am X1-Client-Modus ist u.a. aber, dass ich im X1 eine IP-Kamera einbinden kann (z.B. Wantec TKS) und diese dann somit auch am G1 anzeigen lassen kann. Im normalen Modus geht ja nur Gira TKS.

Gruß,
          Stefan

Kommentar

Ich denke das wird dort genauso gehandhabt wie beim Homeserver Client. Switchen zwischen den Betriebsmodi nicht möglich jedoch kann man wieder zurück in anderen Betriebsmodus.

Kommentar

Man kann mit dem GPA jederzeit die Firmware des G1 zurück spielen. Dauert so 25 Minuten. Dann ist er wieder ein g1 und man kann per ets die Applikationen wieder auf spielen. Aber dann ist es eben kein X1 Client mehr. Dual Boot wie auf PCs ist anscheinend nicht möglich.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
              X