Kommt, dauert aber noch
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS - Aktorkanäle umbenennen?
Einklappen
X
-
Zitat von trollvottel Beitrag anzeigenMhh hoffentlich bedeutet das keine neue Gerätegeneration, sprich Neukauf für dieses "Feature".
Kommentar
-
Zitat von ChuckS Beitrag anzeigenImmerhin ist das Feature meiner Meinung nach nur bei neu angelegten Aktoren sinnvoll, da Bestandsaktorik sowieso schon verknüpft ist.
- Likes 2
Kommentar
-
Bei der Benennung von Kanälen geht es ja nur um die Applikation - Da sehe ich keinen Grund für eine neue Hardwaregeneration. Wenn da andere Gründe dafürsprechen, schön dann gibt's ne neue Hardware mit coolen neuen Sachen und alle freuen sich. Dennoch spricht nichts dagegen, das Benamsen auch für die aktuelle Generation über eine neue Applikation zu bringen - Hätte ja eigentlich von Anfang an reingehört IMO.
Kommentar
-
Applikationen müssen zerfiziert werden. Die Bennung der Aktorkanäle ist so ein ETS5 Ding. Das ging jetzt auch 100 Jahre über die Funktion "Beschreibung".. es ist nett, es zu haben. Extra nochmal Geld in die Zertifizierung wegen so einer Nichtichtigkeit?
Wie wurde es erst ins Forum geschrieben? "Wäre MDT jezt da, wo sie jetzt sind, wenn sie Preise wie Gira aufrufen würden?" Also billig soll es sein, aber wegen Beschreibungsfenster nochmal die Zertifzierung zahlen?Zuletzt geändert von BadSmiley; 06.01.2020, 11:12.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenRoman, ja das ist so. Wenn die Applikation der Schaltaktoren mit der Objektbeschreibung erweitert wird, muss auch die Zertifizierung erneuert werden (kostet also).
Wir haben das trotzdem bei Gelegenheit geplant. Die Prio ist aber niedrig, daher zieht sich das noch etwas.
Gleichzeitig habe ich eine Frage zur Ansicht der Kanäle. Wie kann ich diese auf unsortiert (bzw. default) umstellen, damit die Anzeige in der richtigen Reihenfolge ist? Alle Sortierungen, die ich mit einem Klick auf den Spaltenkopf auswähle produzieren eine verwürfelte Sortierung (s. Bild). Ich meine aber das im Ausgangszustand die Sortierung richtig war. Nur komme ich da nicht mehr hin.
Unbenannt.jpgGruß Bernhard
Kommentar
-
Danke Florian für Deine Ideen, aber das Thema ist noch verworrener.
Nach einer frischen Installation, wenn noch niemand mal auf einen Spaltenkopf zur Sortierung gekickt hat, sortiert die ETS5 richtig (s. Anlage).
Wenn man dann einmal sortiert hat, komme zumindest ich nicht mehr auf den Ursprungszustand zurück. Alle üblichen Bemühungen, klicken auf das ganz linke Feld, rechte Maustaste, ctrl-, alt-, nichts hilft.
Entweder ich habe den Trick noch nicht gefunden oder da hat jemand die ganze Zeit etwas übersehen.
25C46182-14BE-4AFD-9E31-FE859AC2D7DD.jpgGruß Bernhard
Kommentar
Kommentar