Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS - Aktorkanäle umbenennen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klaus Gütter Klaus, vielleicht kennst Du ja den Trick in der ETS5 die Sortierung der Aktorkanäle irgendwie wieder abzuschalten, um wieder eine sinnvolle Anzeige zu bekommen.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Außer den Arbeitsbereich komplett zurückzusetzen wüsste ich jetzt auch nichts.

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
        Arbeitsbereich komplett zurückzusetzen
        Wie macht man das?

Einen neuen Arbeitsbereich öffnen hilft leider nicht. Da ist die Sortierung dann immer noch aktiv.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Den Knopf finde ich im Grundzustand unter Einstellungen > Problembehebung > Aufräumarbeiten > Benutzereinstellungen zurücksetzen
          "auf besonderen Wunsch" Aufräumen drücken; ich habe mich nicht getraut.

Kommentar

Ah danke, ich denke auch das lasse ich lieber. Da kann zu viel zurückgesetzt werden.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Außer den Arbeitsbereich komplett zurückzusetzen wüsste ich jetzt auch nichts.
              Wenn das die Ecke wie von knxpaul beschrieben, Benutzereinstellungen zurücksetzen ist, kann ich sagen, habe ich gerade in der ETS 5.7.6 ausprobiert.
              Ich hatte noch einen Rechner nur mit einer Demo.

Die ganzen Benutzereinstellungen sind zurückgesetzt, aber die dumme Spaltensortierung bleibt.
              Gruß Bernhard

Kommentar

Die Spaltensortierung wird im Workspace gespeichert, nicht in den Benutzereinstellungen. Das sind die Dateien in %localappdata%\KNX\ETS5\Workspaces bzw. %localappdata%\KNX\ETS6\Workspaces.

Kommentar

Die Spaltensortierung wird im Workspace gespeichert
                  Danke Klaus, wie immer ein cooler Tipp!

Ich hatte noch ein paar andere Arbeitsbereiche eingerichtet. Wenn ich dahin wechsle ist die Spaltensortierug noch ausgeschaltet und damit in sinnvoller Sortierung.

Und jetzt bloß nicht auf einen Spaltenkopf klicken…
                  Gruß Bernhard

Kommentar

blöd ist halt, dass die kanäle 1-9 nicht mit einer vornull versehen sind (= kanal 01 etc), dann würde es kein problem beim sortieren geben...
                    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

So hätte das ein erfahrener Programmierer gemacht und es hätte zumindest bis 99 gereicht.
                      Gruß Bernhard

Kommentar

na ja, bei schaltaltoren mit 100+ kanälen kommt dann plan-b zum zug

Kommentar

Naja, ein Logikmodul mit 99 Kanälen gibt es ja schon mal.
                          Aber stimmt schon, bis 99 würde genügen.
                          Gruß Bernhard

Kommentar

und sonst plan-b, ist jetzt auch nicht sooo schwer: kanal-001

Kommentar

Kommt die Bezeichnung eigentlich vom Hersteller oder über die ETS automatisch? Also, wenn müssen wir liebevoll bitten….

Kommentar

Im ersten Anlauf wäre es ja schon mal gut, wenn man eine Spaltensortierung in der Kanalansicht einfach mal wieder deaktivieren könnte. Dann passt die Reihenfolge ja auch mit dem bisherigen Namensschema.

Aber wie auch immer, ich befürchte die ETS6 hat momentan andere Sorgen.
                                Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                                X