Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine Zentral Rückmeldung für mein KNX Projekt erstellen- Es geht um eine Rückmledung egal welcher meiner 4 Kanäle eingeschaltet ist dass ich in meiner Visu sehe "Garten Beleuchtung / Steckdosen aktiv" am besten per Gruppen-Status GA
Anbei der Folgende aufbau
KNX 8 Fach Schaltaktor ABB SA/S 8.10.1
Kanal A: Terrasse Unterbau Beleuchtung GA: 4/1/1
Status A :Terrasse Unterbau Beleuchtung Status_E/A GA: 4/2/1
Kanal B: Terrasse Beleuchtung GA: 4/1/2
Status B: Terrasse Beleuchtung Status_E/A GA: 4/2/2
Kanal C: Steckdosen Garten GA: 4/1/3
Status C: Steckdosen Garten Status_E/A GA: 4/2/2
Kanal D: Wegbeleuchtung Garten GA: 4/1/4
Status D: Wegbeleuchtung Status_E/A GA 4/2/4
Nun hatte ich versucht meine Zentrale Garten_Status GA ( GA: 4/0/1 ) als hörende zu setzen jedoch geht dies nicht da niemand auf diese GA sendet.
Wäre es möglich den Status der 4 Kanäle auf 4/0/1 zu senden , wobei gleichzeitig für jeden Kanal ein einzelner Status abrufbar ist?
Danke für eure Hilfe.
Schönen Freitag
ich möchte gerne eine Zentral Rückmeldung für mein KNX Projekt erstellen- Es geht um eine Rückmledung egal welcher meiner 4 Kanäle eingeschaltet ist dass ich in meiner Visu sehe "Garten Beleuchtung / Steckdosen aktiv" am besten per Gruppen-Status GA
Anbei der Folgende aufbau
KNX 8 Fach Schaltaktor ABB SA/S 8.10.1
Kanal A: Terrasse Unterbau Beleuchtung GA: 4/1/1
Status A :Terrasse Unterbau Beleuchtung Status_E/A GA: 4/2/1
Kanal B: Terrasse Beleuchtung GA: 4/1/2
Status B: Terrasse Beleuchtung Status_E/A GA: 4/2/2
Kanal C: Steckdosen Garten GA: 4/1/3
Status C: Steckdosen Garten Status_E/A GA: 4/2/2
Kanal D: Wegbeleuchtung Garten GA: 4/1/4
Status D: Wegbeleuchtung Status_E/A GA 4/2/4
Nun hatte ich versucht meine Zentrale Garten_Status GA ( GA: 4/0/1 ) als hörende zu setzen jedoch geht dies nicht da niemand auf diese GA sendet.
Wäre es möglich den Status der 4 Kanäle auf 4/0/1 zu senden , wobei gleichzeitig für jeden Kanal ein einzelner Status abrufbar ist?
Danke für eure Hilfe.
Schönen Freitag
Kommentar