Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mdt akd-0424r.02 und kein Ein/-Ausschalten KO?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Mdt akd-0424r.02 und kein Ein/-Ausschalten KO?!

Hallo zusammen,
    ich betreibe diesen Dimmaktor mit tunable white LEDs und einem Glastaster. Firmware ist die neuste (3.5). Nun kann ich die LEDs jedoch nur dimmen, ich finde kein KO fürs Ein-/Ausschalten, entgegen der Anleitung auf S. 91. Muss ich dafür noch irgendwas aktivieren?

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
    Haseluenne
    Angehängte Dateien

Den Parameter "Einzelkanal Steuerung" auf aktivieren, dann wird das KO eingeblendet. Der Fehler wird mit dem nächsten Datenbankupdate beseitigt.

Kommentar

Hallo hjk,

vielen Dank, gerade einmal in ETS5 ausprobiert (habe beide Werte auf 50% gestellt um die LED nicht überzustrapazieren), nun erscheinen die entsprechenden KOs, und zwar nicht nur die Schaltaktionen der einzelnen Kanäle WW und KW, sondern auch LED TW1 Schalten ein/aus (das ist vermutlich der Bug). Morgen werde ich dann am lebenden Objekt dann einmal schauen, ob dies sich auf die "Einschaltverhalten Tag/Einschaltverhalten Nacht"-Einstellungen bezieht .

Danke und gute Nacht
      Haseluenne

Kommentar

Ich hab das selbe Problem (gehabt). Ich hatte es bereits mit einer 1bit-Szene gelöst, bevor mich ein freundlicher Forummer auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat.
        @hjk: gibt es schon Infos, wann das Update kommt?

Kommentar

Die L&B ist vorbei, wir arbeiten an dem Thema. Sobald der Fehler gefixt ist, kommt ein Update.

Kommentar

Moin moin
            gibt es hier was neues?
            Ein aus Schalten jetzt möglich ?
            Wenn ja wie?
            Viele Grüße
            Jürgen

Kommentar

Lösung mit der aktuellen Datenbank siehe Post #2.
              Die neue Datenbank mit der Korrektur kommt im Laufe nächster Woche.

Kommentar

Vielen Dank für die Info
                Das Ko vom Dimmer habe ich.
                Wie mache ich das beim Glastaster ?
                Da habe ich 2 KO Objekte Farbtemperatur relativ ändern und Status Farbtemperatur.
                Kein Objekt Ein Aus
                Viele Grüße

Kommentar

Zu der Farbtemperatur brauchst du auch noch die Helligkeit. Mit der Helligkeit kann dann Ein/Aus geschaltet werden.

Kommentar

Sorry ich bin blutiger Anfänger ich habe im Glastaster kein KO Helligkeit und kein Ein Aus.
                    2 Ko´s mit Datentyp "Dimmer Schritt" und "Absolute Farbtemperatur" im LED Kontroller ist das KO Ein Aus vom Datentyp "Schalten" Hier hab ich auch Helligkeit vom Datentyp "Dimmer Schritt" . Steh auf dem Schlauch wie ich das zusammen kriegen soll.

Kommentar

Wie willst du denn die Helligkeit einstellen und Ein/Aus schalten?
                      Dazu wäre doch eine Taste oder ein Tastenpaar mit einer Dimmfunktion sinnvoll. Dann klappt das auch.
                      Die Suchfunktion im Forum hilft da auch weiter.
                      Nett wäre, wenn die Sätze verständlich sind. Und man den Text nicht zwei mal lesen muss, um die Frage zu verstehen.

Kommentar

Sorry Ich hoffe das ich es jetzt verständlicher Ausdrücke . Ich habe im Glastaster eine "Zwei-Tastenfunktion" eingestellt. Dann unter Tasten 11/12 unter der Tastenfunktion. "Farbtemperatur Tunable White" Hier bekomme ich dann "nur" 2 Ko´s mit Datentyp "Dimmer Schritt" und "Absolute Farbtemperatur" .
                        Funktioniert auch mit den LEDs von Voltus (Constaled 31346 Deep Tunable White LED SpoT). Allerdings zum auschalten muss ich auf 0 runter dimmen.Tastenfunktion. "Farbtemperatur Tunable White" ist dann vermutlich falsch wenn ich ein ausschalten mit Tastendruck möchte? !
                        Viele Grüße

Kommentar

Mit der Tastenfunktion "Farbtemperatur" stellst du die Farbtemperatur ein. Damit kannst du nicht Dimmen und auch nicht Ein/Aus Schalten.
                          Dazu brauchst du eine zweite Tastenfunktion "Dimmen" für Helligkeit und Ein/Aus.

Kommentar

Lädt...
                          X